Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Aronia nun auch bei mir

| 4 Kommentare

-Werbung-

– Anzeige –

Aronia Nero Superberry hat ein Neues zu Hause

Vor Kurzem suchte Elbaronia Produkttester für eine Aronia Pflanze. Ich hatte das Glück und wurde als Tester ausgewählt. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Zugesendet wurde mir die weiterentwickelte Aronia Nero Superberry. Diese Aronia Pflanze trägt  mehr und größere Früchte als andere Aronia Sorten. Außerdem weist sie noch weitere Vorteile auf.

  • Widerstandsfähigkeit gegen Hitze und Frost
  • hohe Resistenz gegenüber Krankheiten und Schädlingen
  • Aromatischer Fruchtgeschmack
  • Hoher Ertrag
  • überdurchschnittliche Fruchtgröße
  • wenig Schnittaufwand

Die Aronia Pflanze kam vor ein paar Tagen hier gut verpackt an.

Auspackbilder meiner Aronia Pflanze

Gut verpackt kam meine Aronia Pflanze hier an.

 

Bild oben. Ein großer Karton sorgt für ausreichend Platz.

Bild Mitte: Gut verstaut in Stroh. So kann garantiert nichts passieren.

Bild unten: Hier habe ich die oberste Schicht Stroh entfernt. Man sieht, wie gut die Pflanze eingebettet ist.

 

 

 

 

 

 

Über das Stroh hat sich meine Nachbarin sehr gefreut, als Hasenbesitzerin konnte sie es gut gebrauchen. Für mich wäre es auch sonst kein Problem gewesen, das Stroh zu entsorgen. Als Untermaterial für Pflanzen und Bäume wäre es auch sehr geeignet gewesen, oder ich hätte es auf dem Komposthaufen entsorgt.  Mir gefällt diese Idee des Naturnahen Verpackungsmaterial sehr gut.

Aronia Nero

Aronia Nero

 

Hier die ausgepackte Pflanze. Sie weisst eine Gesamthöhe von 86 cm auf.  Ab Wurzelballen misst sie 72 cm.

Bei der Pflanze handelt es sich um eine gesunde kräftige Pflanze.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich Vorfeld war ich mir schon ganz sicher, wo die Pflanze eingepflanzt werden sollte. Allerdings habe ich mich dann doch umentschieden. Im Moment habe ich sie in ein schönen Blumentopf gepflanzt und diesen auf einen Kiesbeet plaziert.

 

Aronia Nero

Aronia

 

Sie passt einfach perfekt dorthin. Ich denke mal durch die Verfärbung der Blätter wird sie auch jetzt im Herbst ein toller Blickfang sein.

Meinen Paket lag als Dankeschön noch einige Informationen und ein Rezeptbuch bei.

 

Rezepte und Informationen rund um die Aronia Pflanzen

Informationen und Rezepte von der Aronia Pflanze

 

Ich freue mich schon auf die Erste Ernte von meinen Aronia Beeren.  Da meine Pflanze schon 3-jährig ist kann ich im nächsten Jahr schon auf eine Ernte hoffen.

Rezepte genug habe ich nun und ich glaube einige kreative Einfälle für die Zubereitung der Beeren fallen mir auch noch selber ein.

 

 

 

 

 

 

Auf den Seiten von Elbaronia findet ihr viel wissenswertes rund um die Aronia Beere. Die Themen sind dabei recht vielfältig. Sei es der gesundheitliche Aspekt der Aronia Beeren oder die Pflanzung um nur einiges zu nennen.

  • Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 4,90€.
  • Versandkostenfreie Lieferung ab 49€.

Bezahlungarten:

  • Rechnung
  • Lastschrift
  • PayPal

Ich bin schon sehr gespannt wie meine Aronia Pflanze im Frühjahr und Sommer dann ausschauen wird. Da es ein recht kräftiges Exemplar ist, denke ich wird sie den Winter gut überstehen.

Vielen Dank an Elbaronia für diesen schönen Produkttest.

 

 

 

 

 

 

4 Kommentare

  1. Ohh Glückwunsch zur Aronia- Pflanze. Ich bin gespannt, ob sie auch mal Früchte tragen wird. Viel Glück ;). glg Gabi

  2. Ich habe mal Aronia Produkte kennenlernen dürfen- mein Geschmack sind die Beeren nicht. Aber ich bin trotzdem sehr gespannt, was Du daraus zaubern wirst, sobald Du ernten kannst. Viel Erfolg 🙂

  3. Liebe Frau Müller,

    danke für den schönen Bericht. Sehr gut gelungen und schön fotografiert.

    Darf ich mir die Bemerkung erlauben, dass Ihre Aronia Pflanze im nahenden Winter auch gern im Keller überwintern kann, wenn die Blätter abgefallen sind. Im März, wenn es frostfrei ist kann sie dann wieder raus. Andererseits müssten sie den Topf sehr gut vor Frost schützen.

    Ihr derzeit gewählter Topf erscheint mir etwas klein, also wäre es ratsam ab dem Frühjahr einen Größeren zu nehmen oder die Pflanze direkt in die Erde zu pflanzen. Im letzten Fall ist sie dann perfekt vor Frost geschützt.

    Viel Spaß beim Beobachten und nochmals vielen Dank für den Bericht!

    Das Elbaronia (Superberry) -Team.

  4. Hallo,
    vielen Dank nochmals für die Tipps. Auf jeden Fall wird die Pflanze noch umgetopft. Den perfekten Gartenplatz haben wir auch schon. Allerdings müssen hier noch ein paar Vorarbeiten geleistet werden. Damit die Pflanze dabei keinen Schaden nimmt, habe ich sie erstmal in den Topf gepflanzt. Außerdem ist der Topf, dort im Moment eine wahre Augenpracht – da der Farbwechsel wirklich wunderschön ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.