Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Aroniabeeren im Test

| 7 Kommentare

-Werbung-

– Anzeige –

Beeren mal anders

Über die Aroniabeeren habe ich in letzter Zeit einige interessante Beiträge gelesen. Bei diesen Berichten steht natürlich der Gesundheitsaspekt im Vordergrund, denn diese Beeren haben einige supergesunde Wirkstoffe. So ist die Beere reich an  Flavonoid-, Folsäure, Vitamin K und Vitamin C.

Ein Shop der eine wirklich große Auswahl an Aronia Produkten führt ist Aronia Original. Dieser Shop bietet neben Saft auch eine Vielzahl von weiteren Produkten aus der Aroniabeere an. Ich war schon etwas verwundert darüber, was sich hieraus nämlich alles herstellen lässt. Denn neben Produkten zum Verzehr führt Aronia Original auch Aroniakosmetik an.

Mich hat das ganze auf jeden Fall super neugierig gemacht, deshalb habe ich auch eine Testbestellung aufgegeben, denn die geschmackliche Meinung über Aronia Produkte geht doch etwas auseinander. Aber ich bin jemand der sich selber lieber seine Meinung bildet.

Vorstellen möchte ich euch nun mein Testpaket:

 

Aronia Produkte

Testpaket Aronia

 

Bio Zartbitter Aroniabeeren

Beeren in Schokolade

Aronia Beeren in Zartbitterschokolade

 

Inhalt: 200g

Die getrockneten Aroniabeeren sind mit belgischer Zartbitter Bio Kuvertüre überzogen.

 

 

 

 

 

 

 

Ich würde sagen das bei diesen Produkt die zartbitter Komponente im Vordergrund steht. Der zartbitter Geschmack ist gepaart mit einer fein säuerlichen Note der Aroniabeere.

Da ich durchaus ein Fan von Zartbitter Schockolade bin, mag ich diese auch in Kombination mit den Aroniabeeren.

Einen Teil dieser Aroniabeeren habe ich als Studentenfutter vermixt.  Dies kam auch gerade bei meinen Mittestern supergut an. Gerade auch für diejenigen unter euch die nicht so gerne Zartbitter Schockolade mögen ist die Variante mit dem Studentenfutter genial.

Empfehlen kann ich auch den Mix ins Müsli. Hier habt ihr dann eine gesunde Alternative zu Rosinen.

Bio Aronia Likör

Likör aus Aroniabeeren

Aronia Likör

 

Die Geschenkflasche enthält 350 ml vom Aronia Likör.

 

18%vol.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auffallend ist hier einmal die sehr schöne Flasche. Verschlossen mit einem hochwertigen Schraub Drehverschluss.

Natürlich wurde auch der Likör von uns verkostet^^.

Also mich persönlich erinnert der Geschmack sehr an schwarze Johannisbeeren. Und auch vom Geruch her, stelle ich hier sehr viele Parallelen fest.

Mir schmeckt der Likör sehr gut. Gerade die etwas andere Note mag ich.

Empfehlen möchte ich euch auch die Kombination mit Sekt. (Echt lecker), oder auch die Verwendung als Puddingsoße. Der süße Pudding in Kombination mit der herben, säuerlichen Note des Aronia Likörs ist echt lecker.

Aronia Reinigungsmilch

Reinigungsmilch

Aronia Reinigungsmilch

 

 

Die Reinigungsmilch enthält 200ml.

 

 

 

 

 

 

 

Hierbei handelt es sich um eine feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch. Durch den Pumpspender ist eine hygienische Entnahme möglich.

Die Reinigungsmilch weißt eine leicht fleischfarbene Farbe auf. Für mich ist die Reinigungsmilch geruchslos.

Anwendung: Morgens und abends auf das trockene Gesicht auftragen.

Die Haut wird schonend von Make-up und Hornschüppchen befreit.

Mein Test: Die Reinigungsmilch lässt sich einfach auf das Gesicht auftragen und reinigt dieses gründlich. Trotz einer leichten Neurodermitis kann ich die Reinigungsmilch gut vertragen. Ich habe keinerlei allergische Reaktionen oder Hautirritationen bei mir feststellen können. Nach der Reinigung habe ich das Gesicht gründlich mit Wasser gespült und dann meine Hautcremes aufgetragen. Ich hatte durchaus das Gefühl, das mein Gesicht gut gereinigt war und deshalb die Pflegecreme auch gut aufgenommen werden konnte.

Mein Gesamtfazit:

Mir gefallen die Aronia Produkte. Allerdings sind die Aronia Produkte durchaus schon sehr geschmacksintensiv. Mich erinnert der Geschmack stark an Schwarze Johannisbeeren. Und auch diese mag man oder man mag sie nicht. Und ich mag sie.

Gerade auch der gesundheitsliche Aspekt bei den Aroniabeeren sollte nicht unbeachtet bleiben. Für mich hat sich der Test auf jeden Fall gelohnt, da ich vorher Aroniabeeren gar nicht kannt.

Den Online Shop Aronia-original möchte ich euch auf jeden Fall empfehlen. Gerade auch die große Produktauswahl kann hier wirklich überzeugen. Die Qualität der Produkte ist hoch und das Mindeshaltbarkeitsdatum war immer ausreichend lang.

Mein Highlight im Testpaket war der Aronia Likör. Dieser konnte mich geschmacklich mehr wie beeindrucken. Und selbst meine Mittester die doch eher skeptisch waren, konnte der Likör überzeugen. Dank der wirklich Formschönen Flasche ist dies auch besonders gut zum verschenken geeignet.

Für die Website Besitzer unter Euch. Aronia Original sucht immer wieder Tester für ihre Produkte.

 

 

7 Kommentare

  1. Die Produkte kenne ich ja auch und bin von den meisten wirklich begeistett und finde das auch klasse, das ich die hier vor Ort kaufen kann.

  2. würde ich sehr testen

  3. Hallöle, ich kenne die Produkte noch nicht, würde Sie gerne kennen lernen und darüber berichten. 🙂

  4. Wow…das klingt ja echt interessant.
    Hat mich ziemlich neugierig gemacht.
    Würde mich freuen, wenn ich Glück hätte und testen dürfte.
    Mir sind diese Produkte absolut fremd.

  5. Hier ist der Link zum Test:

  6. Hier ist der Link zum Test:

  7. Hier ist der Link zum Test:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.