Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Bauerntopf

| 10 Kommentare

Bauerntopf – Eintopf

Ich liebe ja Ein Topf Gerichte. Und gerade zur Herbst- Winterzeit gehören sie einfach dazu. Nichts wärmt und sättigt so gut wie ein leckerer Eintopf.

Für mich haben die Eintöpfe viele Vorteile.

  • die meisten Eintöpfe, sind so lecker
  • es wird nur wenig Kochgeschirr benötigt
  • Eintöpfe lassen sich problemlos aufwärmen, schmecken oftmals dann noch besser^^.
  • das sog. Wintergemüsse lässt sich gerade in Eintöpfen optimal verwenden

 

Einfach köstlich.

Lecker

 

Blogparade Ein Topf Gerichte

Da ich selber ja sehr gerne Eintöpfe koche und auch esse, passt die Blogparade auf Karin´s Blog gerade perfekt. Verschiedene Blogger  beteiligen sich an der Parade und stellen ihre Lieblings-Eintöpfe vor. Zum Schluß werden alle Rezepte gesammelt und als PDF Download zur Verfügung gestellt.

Hier geht es zur Blogparade von Karin und weiteren tollen Ein Topf Gerichten.

 

Einer meiner Lieblings Eintöpfe ist der Bauerntopf, hier das Rezept dazu.

 

Zutaten:

  • etwas Öl
  • 500 g Hackfleisch
  • 2 Zwiebeln
  • 500 g Kartoffeln – gewürfelt
  • 250 g Paprika – gewürfelt
  • 400 g stückige Tomaten (kl. Dose)
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Paprika evtl. Chilli
Hier einige der Zutaten

Zutaten

 

 

Zubereitung:

Gehacktes mit den Zwiebeln in etwas Öl anbraten.

Kartoffeln, Paprika, Tomaten und die Gemüsebrühe dazugeben und ca. 40 min. leicht köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

Der Bauerntopf

Bauerntopf in Arbeit

 

 

Evtl. kann man noch etwas Schmand (200g) zum verfeinern dazugeben.

Tipp: Den fertigen Eintopf stampfe ich noch etwas durch. Nicht vollständig, sondern nur ein wenig. Das macht das ganze etwas sämiger.

Manchmal füge ich den Eintopf auch noch Bohnen hinzu – schmeckt auch wunderbar.

 

Guten Appetit

10 Kommentare

  1. Hmmm mah fies..das zur Mittagszeit zu posten *gg*
    Eintöpfe finde ich auch genial und einfach. Man muss danach nicht so viel wegräumen 😉
    Liebe Grüße

  2. Vielen Dank für dein Rezept und deinen Beitrag zu meiner Blogparade. Ich habe mich sehr darüber gefreut und so ein Bauertopf ist wirklich eine feine Sache 🙂

  3. Ach, bei dir gibt es bestimmt auch etwas ganz was Gutes.
    lg

  4. Ich freue mich schon auf die anderen Rezepte.
    lg

  5. Oh wie lecker!!!
    Eintöpfe sind im Winter ein muss! Einmal pro Woche muss es ein guter Eintopf oder eine Suppe sein, das schmeckt lecker und wärmt.
    Lechz, jetzt hätte ich Lust auf einen Bauerntopf, oder wieder Kartoffeleintopf…..

    Coole Blogparade, die ist wohl an mir vorbei gegangen^^
    LG
    Yasmin

  6. Pingback: Rezepte und Kochen. › Blog-Test24

  7. Vor Allem sind sie auch so schön praktisch. Jederzeit aufwärmbar und nicht all zuviel Kochgeschirr und dazu noch super lecker.

  8. Pingback: Gastrolux Bratentopf › Blog-Test24

  9. Klingt sehr lecker und muß ich auch einmal kochen. lg Gabi 😉

  10. Schmeckt uns auch gut. Vor allem mögen wir alle das. Keiner der meckert.
    lg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.