Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

BCM Diät — 1 Woche

| 3 Kommentare

-Werbung-

– Anzeige –

 1. Woche BCM Diät

Wie ich euch ja schon hier in meinem Blog geschrieben mache ich ja seit kurzen die BCM Diät. Mittlerweile ist ja auch die 1. Woche schon vorbei. Dies möchte ich nun zum Anlass nehmen und euch von meinen Erfahrungen zu dieser Diät zu erzählen.

In den Ersten beiden Tagen der Diät, darf man nur einem Vanille Shake zu sich nehmen. Und dies genau 5-mal am Tag. Der Vanilleshake enthält alle lebenswichtigen Vitamine und Mineralstoffe.

BCM Start

BCM Start

 

Im Vorfeld war ich skeptisch, ob ich diese 2 Tage durchhalten würde. Nachdem sie jetzt vorbei sind, kann ich dies aber nicht bestättigen. Ich hatte keinerlei Hungergefühle, auch hatte ich keinen Heißhunger auf Süßes.

 

 

 

 

 

 

 

Die Tage 3 bis 7 der Diät sehen dann wie folgt aus.

Es werden nur noch 3 Mahlzeiten pro Tag gegessen. 2 davon sind BCM Produkte und eine besteht aus einer Mischkost Mahlzeit die man sich selber zubereiten darf. Hierbei ist es im Prizip egal welche der 3 Mahlzeiten ich austausche.

Rezepte für die Mischkost Mahlzeit gibt es reichlich auf der Seite von BCM. Auch in anderen Foren und Gruppen bin ich fündig geworden. Mit ein wenig Gespür und Geschick lassen sich die normalen Mahlzeiten auch so verändern das sie den Grundsatz einer Mischkost Mahlzeit erfüllen.

Eine Mischkost Mahlzeit sollte folgende Kriterien erfüllen.

  • Kohlenhydrate: 50 – 55 %
  • Eiweiß: 15 – 20%
  • Fett: 25 – 30%

 

So sah z.B. bei mir eine Mischkost Mahlzeit aus.

Mischkost Mahlzeit

Mischkost Mahlzeit

Wie man sieht …. durchaus reichlich und vom Geschmack her sehr lecker.

 

Die BCM Mahlzeiten sahen dann wie folgt aus.

BCM Schoko Basci

Der Basis Shake mit Schokogeschmack

 

Hier der Schokoladen Shake. Dieser wird mit 300 ml Milch angerührt.

Auch dieser Shake konnte mich geschmacklich überzeugen. Sehr lecker, ein wenig nussig-schokoladig…

 

 

 

 

 

 

 

Das absolute Highlight am Mahlzeiten Ersatzt sind allerdings die Riegel.

Schokoriegel

Der Schokoriegel als Mahlzeitenersatz

Hier der Schokoladen Riegel.  Einfach nur köstlich. Durchaus mit einem normalen Schokoladen Riegel zu vergleichen, zumindestens vom Geschmack her. Dadurch das die Konsistenz etwas zäh ist, hat man ein etwas längeres Kauvergnügen. Eine wirklich leckerer Riegel, der durchaus auch satt macht.

 

 

Ein weiterer leckerer Riegel ist der Schoko Crisp.

Crisp Riegel von BCM

Chrisp Riegel von BCM

Auch dieser Riegel konnte mich geschmacklich überzeugen. Wobei mein Favorit doch der obere ist.

Auch optisch macht der Riegel durchaus was her. Sehr appetitlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Gesamtfazit: 

Tag 1 und 2 waren recht einfach durchzuhalten. Ich hatte keinerlei Hungergefühle, auch blieben Heißhunger Attacken aus.

Tag 3 und 4 waren blöd^^. Irgendwie war ich den ganzen Tag am Suchen. Suchen nach essbaren, was ich allerdings ja nicht darf. Die Umstellung auf das 3 Mahlzeiten System ist mir nicht gerade einfach gefallen.  Mir ist wirklich in diesen Tagen sehr bewusst geworden, wie viel man zwischendurch auch isst. Hier mal ein Keks oder eine Banane, dort mal einen Cappucino. Na ja … einige kennen dies ja auch.

Ab dem 5 Tag hat sich mein Körper anscheinend an die Umstellung gewöhnt. Die Gier nach Essbaren hat deutlich nachgelassen. Die Mischkost Mahlzeit bzw. der Mahlzeiten Ersatz konnten meinen Hunger sehr gut stillen.

Das absolute Highligt von den BCM Produkten die ich benutze, ist der Schoko Riegel. Der ist wirklich köstlich. Aber auch die anderen Produkte kann man sehr gut verzehren. Sie schmecken mir sehr gut.

Der Erfolg:

Ich habe 2 kg abgenommen. Das ist durchaus akzeptabel. Vor allem da mir diese Diät recht leicht fällt.

Natürlich bin ich gespannt wie es weitergeht.

 

 

 

3 Kommentare

  1. Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit der Diät, 2kg in einer Woche ist mehr als akzeptabel.

    liebe Grüße

    annyxxx

  2. ja… bin auch gespannt. Und es fällt mir relativ leicht, die Diät einzuhalten

  3. Pingback: 2. Woche der BCM Diät | Blog-Test24

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.