Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Der Webmasterfriday

Bilderflut

| 1 Kommentar

Bilder, Bilder

Wir alle wissen, dass für einen Blogbeitrag Bilder sehr wichtig sind. Einerseits lockern sie den geschriebenen Text schön auf, andererseits können Bilder das geschriebene Wort noch unterstützen und weiter erläutern. Es gibt auch Stimmen, die behaupten Bilder, wären auch gerne von Google gesehen. Wie man sieht alles gute Gründe um Bilder in einen Beitrag zu integrieren.

Leider hat man nicht immer ein passendes Foto zur Hand. Auch sind die gekauften Bilder oftmals viel schöner, wie die eigenen. Die Farben sind leuchtend und satt. Fehler werden wegretuschiert und alles ist schön. Die Welt kosten solche Bilder nicht, auf einigen Portalen sind sie sogar kostenlos.

 

 

Der Webmasterfriday

Eigene Bilder oder Bilderkauf?

Alles gute Gründe, die für einen Bilderkauf sprechen. Trotzdem verwende ich auf meinem Blog keine gekauften Bilder.
Ich verwende zwar gerne Bilder in meinen Beiträgen, allerdings lege ich Wert darauf, dass diese auch von mir kommen. Dies liegt sicherlich auch daran, dass ich möglichst keine Fehler beim Einbinden sog. Lizenzen machen möchte. Immer wieder liest man in den Social Media Kanälen über Abmahnungen fehlerhaft eingebauter Bilder. Mit eigenen Bilder bin ich da auf der sicheren Seite.

Naja, und bei Produkttests möchte der Leser sowieso lieber authentische, echte Bilder sehen. Werbefotos kann man auch auf der Homepage des Produktes schauen. Diese werden dort sicherlich mit viel Mühen und durch Profis erstellt.

Wie handhabt ihr den Umgang mit Bildern? Seid ihr auch eher übervorsichtig? Oder verlangt ihr von einen guten Blogbeitrag auch Profibilder?

Beim Webmaster Friday findet ihr weitere Stimmen und Meinungen zum Thema Bilderkauf.
Hier geht es zum aktuellen Webmaster Friday.

Ein Kommentar

  1. Hallo Karin,
    ich verwende nur eigene Bilder, die ich bearbeite, und selbst erstellte Grafiken. Da gehe ich wie Du auf Nummer sicher. Außerdem macht es Spaß, mir ein passendes Bild zum Inhalt zu überlegen. Manchmal mache ich auch Fotos, wo ich denke, das könnte irgendwann mal passen.
    Viele Grüße
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.