Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Blogparade Küchenausstattung Spargel

| Keine Kommentare

Eine neue Runde bei der Blogparade rund um die Küchenausstattung ist gestartet. Die Küchenblogparade findet auf dem Küchen Atlas Blog statt.

Diesesmal geht es rund um den Spargel. Folgende Fragen sollen beantwortet werden.

spezielle Küchengeräte: nein solche habe ich nicht. Gekocht wird in einem normalen Topf. Geschält mit einem Sparschäler.

Zubereitung: Ganz einfach im gesalzenen Wasser aufkochen lassen. Dann mit einer Soße Hollandaise servieren.

Lieblingsspargel: den weißen Spargel esse ich am liebsten.

Wo wird der Spargel gekauft: Bei speziellen Händlern die den Spargel täglich frisch geliefert bekommen. Dieser Spargel ist auch direkt aus der Region.

Lagerung.: Am besten gleich verzehren. Je frischer, desto besser.

Ansonsten in einen leicht feuchten Geschirrhandtuch lagern. Unbedingt in der  Dunkelheit aufbewahren.

Hiermal ein Bild meines Spargelschälers bzw. meines Sparschälers. Dieser ist von Emsa und ist sehr zu empfehlen.

Sparschäler zum Spargelschälen

Mein Sparschäler

 

Übrigens diesmal bin ich etwas flotter mit meinem Bericht. Denn die ersten 30 Schreiber, bekommen einen Schäler geschenkt. Also schaut doch auch einmal dort vorbei.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.