Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Blogparade Küchenausstattung 15

| Keine Kommentare

15. Blogparade Küchenausstattung: Gesunde Vorsätze – gesunde Küche

Wie schon im letzten Jahr, so möchte ich dieses Jahr auch wieder regelmäßig an Jans Blogparade für Küchenausstattung teilnehmen. Bei der letzten Küchenparade ging es ja um das Thema Party und Silvester. Pro Blogbeitrag wurden 10€ gespendet.

Diese Aktion wird  im Januar fortgesetzt. Also auch in diesen Monat gilt, pro Blogbeitrag wird 10€ gespendet. Ich hoffe dieses Mal gibt es zahlreiche Mitschreiber.

In der heutigen Blogparade geht es um die gesunde Küche und um gesunde Vorsätze. 

Naja dann oute ich mich mal.. einer meiner Vorsätze ist auf jeden Fall das Abnehmen und damit verbunden das gesündere und bewusstere Essen.

Ein Problem bei mir ist auf jeden Fall, dass ich zu wenig trinke. 1 Flasche Wasser pro Tag sollte doch wirklich zu schaffen sein. Dies ist natürlich nicht viel.. aber hinzu kommen ja noch Tee und andere Getränke. Ich hoffe so auf meine 2 Liter zu kommen. Ich glaube für eine gesunde Küche und zur gesunden Ernährung gehört die ausreichende Trinkmenge auf jeden Fall dazu.

Mandarine

Obst für eine gesunde Ernährung

 

 

Gemüse und Obst sind natürlich auch ein Muss bei einer gesunden, vollwertigen Ernährung.

Wichtig finde ich allerdings auch der bewusstere Umgang mit Lebensmitteln. Öfter einmal schauen, was auf der Zutatenliste vermerkt ist, sollte für uns alle selbstverständlich werden.

Mich nervt ja vor allem auch der unkontrollierte Zusatz von Jod in Lebensmitteln. Hierüber sollten die Verbraucher viel besser aufgeklärt werden. Der Griff zum Jodsalz sollte wohlüberlegt sein – gesundheits förderlich ist dieser nämlich nicht immer. Es steht sogar in Verdacht Schilddrüsen Erkrankungen zu provozieren.

Das wir Verbraucher oftmals mit der Zutatenliste reingelegt werden – ist ja hinlänglich bekannt. Ohne Geschmacksverstärker heißt ja nicht immer … das auch wirklich keine Geschmacksverstärker enthalten sind.

Resume: Für eine gesunde Küche sind vor allen Dingen gesunde Lebensmittel wichtig. Teure Geräte und Einrichtungsgegenstände sind für mich dabei eher unwichtig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.