Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Blogparade Küchenausstattung 16

| 3 Kommentare

Heißgetränke

Auch im Monat Februar möchte ich an der Blogparade Küchenausstattung teilnehmen. Das Thema ist diesmal —- Heißgetränke.

Gerade jetzt im Winter, bei diesem trüben Wetter liebe ich Kaffee und Co. Irgendwie brauche ich die Wärme und Gemütlichkeit die eine leckere Tasse Tee oder ein heißer Kaffee uns bietet. Übrigens ich habe heute bei uns in der Zeitung gelesen das dies der trübste Winter seit 42 Jahren ist.

Ich habe einige Geräte für die Zubereitung meiner heißen Getränke.

Hiermit werden Heißgetränke zubereitet

Dazu gehört auf jeden Fall der Wasserkocher. Hiermit wird das Wasser für den Tee aufgekocht aber natürlich auch für meinen Cappucino. Eine Filter Kaffeemaschine darf natürlich auch nicht fehlen.

Mein Mann liebt den Kaffee und vor allem den Milchkaffee aus unserer Tassimo.

Ab und zu mache ich mir auch einen Kaffee mit der Senseo.

 

 

 

 

Die Geräte stehen allerdings nicht alle auf der Arbeitsplatte. Nur der Wasserkocher und die Tassimo haben hier Platz. Die Filterkaffeemaschine und die Senseo werden immer weggeräumt.

Tee oder Kaffee?

 

Hier eine kleine Auswahl an verschiedenen Teesorten.

Klar der Ostfriesen Tee darf nicht fehlen.

In der unteren Reihe seht ihr einige Tassimo Kapseln und den fertigen Milchkaffee.

 

 

 

 

 

Mein Morgen fängt meistens mit einer schönen Tasse heißen Kaffee an. Schon alleine den Duft des Kaffees macht mich morgens gleich munterer.

Eine leckere Tasse Kaffee

Mir schmeckt der Kaffee am Besten mit einer normalen Filtermaschine.

Für die Tasse zwischendurch nutze ich allerdings sehr gerne die Senseo oder auch die Tassimo.

Wie ihr seht sind für mich heiße Getränke gerade in der Winterzeit sehr wichtig. Im Sommer sieht das ganze dann ein wenig anders aus. Da wird die Tasse Tee dann gerne mit einem Erfrischungsgetränk ausgetauscht.

 

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche.

 

 

3 Kommentare

  1. Na da mag wohl nicht nur ich es bunt, du auch 😉

    Mir gehts wie dir, grad jetzt im trüben Winter brauch ich auch ständig leckeren Kaffee, Capuccino etc. Das hebt gleich die Stimmung.

    LG Martina

  2. Ohne die Heißgetränke würde ich den Winter glaube ich gar nicht überstehen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  3. Pingback: Blogparade: Heißgetränke – Kaffee trinkt der Technikblogger

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.