Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Blogparade Küchenausstattung mit dem Thema Einmachen

| 1 Kommentar

Thema Einmachen

Heute nun mein Beitrag zur Blogparade Küchenausstattung mit dem Thema Einmachen. Die Blogparade wird vom Küchen Atlas Blog veranstaltet.

Der Küchen Atlas Blog stellt uns die Frage wie wir die Köstlichkeiten die uns der Garten und auch die Geschäfte derzeit bieten, haltbar machen.

Ich nutze für das haltbar machen hauptsächlich den Gefrierschrank. Gerne friere ich erstmal ein und verwende dann die Früchte im Laufe des Jahres.

Gerne koche ich aber auch Marmelade ein. Bei selbstgemachter Marmelade weiß man zumindestens was enthalten ist.

Orangengelee

Blogparade Einmachen

 

Weitere Haltbarmach Methoden verwende ich eigentlich nicht.

Gerne würde ich dieses Jahr einmal versuchen – meine Tomaten zu trocknen….. aber ich bin mir nicht sicher ob mir das gelingen wird.

Spezielles Küchengerät habe ich auch nicht. Die Gläser werden gesammelt und dann immer wieder verwendet. Bei den Rezepten bin ich relativ kreativ. Ich schaue was der Garten und meine Küche so bietet und verwende diese Zutaten dann. Allerdings mein absoluter Favorit ist und bleibt Erdbeermarmelade. Hier mische ich dann auch keine weiteren Zutaten rein. Ich finde das verfälscht nur den Geschmack.

 

 

 

 

 

 

 

Ein Kommentar

  1. Hallo,

    ich habe dir einen Award verliehen und würde mich sehr freuen wenn du ihn auch annimmst 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.