Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Brandteig Garant – Windbeutel leicht selber hergestellt

| 23 Kommentare

-Werbung- – Anzeige –

Windbeutel

Nach langer Zeit hatte ich wieder einmal Glück und darf bei den Konsumgöttinnen an einem Produkttest teilnehmen. Zusammen mit 1999 anderen Konsumgöttinnen teste ich von Dr. Oetker den Brandteig Garant.

Bislang habe ich mich noch nicht wirklich an einen Brandteig getraut. Zuviel kann schiefgehen. Und zu kompliziert war mir die Zubereitung da ich keine perfekte Bäckerin bin… habe ich mich also nie getraut. Bei diesem Test durfte ich also mein Glück versuchen.

Die Zubereitung des Brandteiges ist denkbar einfach und unkompliziert.

Brandteig Garant

Brandteig Garant

 

Zusätzlich zum Brandteig Garant braucht ihr noch…..

75 ml Milch

25 ml (2EL Speiseöl)

2 Eier Gr.M

Einfach die Zutaten in eine Rührschüssel geben. Kurz auf niedrigster Stufe mit dem Mixer verrühren. Dann 2 min. auf höchster Stufe zu einem glatten Teig verarbeiten.

Mit 2 Löffeln  8 Teigportionen auf ein Backblech geben (Backpapier nicht vergessen)

 

 

 

Empfohlen wird die Windbeutel 25 min. bei Ober- und Unterhitze bei 200 Grad zu backen.

Die Ofentür bitte nicht die ersten 15 min. öffnen. 

 

Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.

Brandteig Garant

Windbeutel mit Brandteig Garant

 

Auf den oberen Bild … gut zu erkennen der aufgeschnittene Windbeutel.

Gefüllt habe ich den Windbeutel dann traditionell mit Schlagsahne.

 

Mein Fazit: 

Dies ist mein Erster Versuch gewesen Windbeutel selber herzustellen. Das Ergebnis ist perfekt. Die Herstellung ist denkbar einfach und unkompliziert.

Ich werde mich auf jeden Fall an weitere Rezeptkreationen versuchen.

Danke an den Konsumgöttinnen für diesen tollen Test.

Hier geht es zu einem tollen Rezept von Julia.

 

23 Kommentare

  1. Oooooooh wie lecker-auch will:)) ich liebe Brandteig nur bisher sind mir alle misslungen. Ich sollte vielleicht mal das richtige dazu kaufen ?;)

    Lg
    Manu

  2. Die sehen ja richitg gut aus. Meine sind mir nicht so gelungen, aber das liegt leider an meinem Ofen.

  3. oh das sieht lecker aus….jam jam…toller bericht…muss ich auch mal testen:)

  4. Den werd ich die Tage auch probieren, hoffe das er gelingt man liest ja oft das viele Probleme haben.

  5. ich hatte mich bislang garnicht rangetraut… meine sind 100% geworden… und so einfach in der Zubereitung… hätte ich nicht gedacht…

  6. das tut mir leid… auf zu einem neuen Versuch

  7. und sie schmecken so toll…

  8. ich denke wenn ich es schaffe… können es alle^^

  9. die sehen ja wirklich lecker aus – wollte am WE auch mit anfangen, habe eine Probetüte erhalten 😉

  10. Ich bin auch bei dem Test mit dabei und voll Begeistert von dem Produkt so vielfältig einsetzbar und auch super schnell zu bereitet das gefällt mir.
    herzliche grüße zahnfeee

  11. Das sieht ja sehr lecker aus

  12. Dufte auch testen über Konsumgöttin muss mich jetzt nur noch ran wagen.Wollte es die kommende mal testen.Deine Windbeutel sehen echt sehr lecker aus echt zum anbeissen.Lg Inamina

    Guten Rutsch ins neue Jahr 2012

  13. sie waren auch sehr lecker… und das zubereiten sehr einfach

  14. sie waren auch megalecker….
    mal schauen ob ich sie morgen nocheinmal mache

  15. da hast du recht….
    möchte demnächst mal eine herzhafte Variante ausprobieren

  16. Oh da bekommt man Hunger drauf. Bis jetzt habe ich die noch nie selber gemacht.

  17. Pingback: [Rezept] Curry- Ananas Soße mit Gemüse auf Hähnchenfleisch an Basmatireis

  18. Das sieht aber lecker aus. Ich wollte heute eigentlich auch Windbeutel machen, habe dann aber gesehen, dass die Sahne aus ist 🙁

  19. Die Windbeutel sehen aber echt superlecker aus! 🙂

  20. … waren sie auch…. und schnell zubereitet

  21. Das sieht aber lecker aus;)
    da bekommt man echt einen Hipper auf die Windbeutel,)

  22. Hallo,

    interessante und informative Beiträge hier, super. Habe längere Zeit als stiller Gast nur mitgelesen und mich jetzt mal angemeldet.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr bei Gelegenheit auch einmal auf meinem Blog zum Thema Textilreinigung vorbeischauen würdet.

    Alles Liebe

    Herbert

  23. Mache ich gerne. Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.