Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Anfangsbildschirm

Büro-Software von Haufe Lexware

| 10 Kommentare

-Werbung-

Anzeige

Lexware büro easy 2015

Selbst als kleine Bloggerin holt, einen der ganze Papierkram schnell ein. Genaustens möchte das Finanzamt die Ein-und Ausgaben protokolliert haben. Rechnungen sind zu schreiben und leider auch manchmal Mahnungen. Bislang habe ich dieses alles ohne ein Büroprogramm erledigt. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gefragt worden bin, ob ich nicht einmal die Büro Software Büro Easy  von Haufe Lexware auf meinem Blog vorstellen möchte.

Die Lexware Büro Easy Software gibt es in 3 Varianten. Start – Basis – Plus. Je nachdem welche Ansprüche bzw. Komponenten man benötigt, kann man sich die passende Variante auswählen. Tabellarisch ist dies auf der Homepage von Büro-Easy dargestellt, sodass man sogleich das passende Angebot für sich findet.

Ich habe die Möglichkeit erhalten für einen kostenlosen Download. Im Vorfeld war ich schon mal skeptisch, ob dies für mich so einfach zu bewerkstelligen ist. Leider bin ich nicht so computeraffin, wie ich gerne wäre und mein Pc ist auch nicht gerade das neuste Modell (Windows 7). Aber ich wurde positiv überrascht.

Die Installation:

Das Downloaden und auch das installieren ging ohne jegliche Probleme vonstatten. Der eigentliche Download und das Entpacken der Zip Datei dauerte einige Minuten und schon konnte ich starten.

Anfangsbildschirm

Erste Schritte.
Screenbildschirm: Büro Easy Lexware

Die büro easy software von lexware ermöglicht es mir:

  • Angebote, Rechnungen schreiben
  • Einnahmen und Ausgaben einsehen
  • Onlinebanking
  • einfache Buchführung
  • EÜR – Einnahmenüberschuss Rechnung (brauchen auch wir Blogger)
  • Berichtswesen
  • USt-Voranmeldung
  • Elster

Gleich zu Anfang erschien mein persönlicher Berater, der mich durch die ersten Schritte mit der Bürosoftware führt (entweder in Text-oder Videoform). Mit Hilfe eines Interview werden Eingabemasken ausgefüllt. Dabei ist Name und Adresse der Anfang und geht dann über die Steuernummer und den Kontodaten u.a. weiter.

 

 

Kleine Feature wie das generieren der IBAN und BIC Nr. sind dabei sehr hilfreich.

Ist man sich einmal nicht ganz sicher, so hilft einen der Blick in die Hilfe – die für jede Frage vorhanden ist. Einige Fragen lassen sich auch überspringen, falls man sich einmal nicht  ganz so sicher ist, oder lieber seinen Steuerberater fragen möchte.

Mein erster Eindruck:

Alles in allem macht das Programm einen sehr guten ersten Eindruck. Auch weil es klar strukturiert ist und einen an vielen Stellen Hilfe angeboten wird. In den nächsten Wochen werde ich mich genauer mit dieser Bürosoftware von Lexware beschäftigen und euch dann einen weiteren, praxisnahen Eindruck über die Software anbieten.

– gesponserter Beitrag –

10 Kommentare

  1. Ein wunderschöner Bericht!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    viel Gesundheit und weiterhin viel Erfolg auf deinem Blog.
    Es macht mir sehr viel Spaß deine Berichte zu lesen.

    Liebe Grüße
    Evi

  2. Tolle Vorstellung und eine interessante Software, vielen Dank für diesen Bericht 🙂 lg

  3. Bei Finanzamtsachen blockiert sich mein Gehirn völlig. Aber dieses Jahr möcht ich alles viel schneller angehen und auch diese Dinge schneller erledigen. Leidiges Thema. lg nancy

  4. Ich bin auch immer froh, wenn ich den ganzen Papierkram hinter mir habe.
    lg

  5. Ich werde nochmals über weitere Erfahrungen berichten. lg

  6. Auch für dich und deiner Familie die Besten Wünsche. lg

  7. Ich arbeite seit Jahren mit Lexware Buchhalter und Lexware Reisekosten und beide Programme kann ich nur empfehlen. Einziger Nachteil: Sie sind relativ teuer, besonders wenn man sie im Lexware-Shop kauft.
    LG
    Sabienes

  8. Die software hört sich echt gut an. Ich werde mir die mal anschauen. Bin immer noch auf der Suche nach einen Programm das einen die Arbeit erleichtert.

  9. Danke für deinen Kommi – ist bestimmt für die Leser sehr hilfreich. lg

  10. Pingback: Bürosoftware büro easy von Lexware › Blog-Test24

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.