Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Der Clementoni Flitzer

Clementoni

| 4 Kommentare

Anzeige – Werbung

Clementoni im Test

Heute möchte ich Euch den RC Salto Toni von Clementoni vorstellen. Hierbei handelt es sich um ein Spielzeugauto mit Fernbedienung für Kinder von 2 – 4 Jahren.
Zusammen mit meinem Enkel (2,5 Jahre) haben wir den RC Salto Toni ausgiebig getestet und ausprobiert.
Hier aber erst einmal ein paar Informationen zum RC Salto Toni.
Neben der Funktion als Spielzeug verspricht es auch die sensorische, psychomotorische, kognitive und emotive Entwicklung zu fördern.

Gut verpackt kam der RC Salto Toni hier an. Sehr gut verpackt, wie ich zugeben muss. Alleine hätte das mein Enkel mit Sicherheit nicht geschafft. Aber Oma ist ja da und konnte schnell dabei helfen.

Clementoni RC Salto Toni

Gut verpackt

Vor dem Spielen müssen in der Fernbedienung noch zwei Batterien (AAA/1,5 V) eingesetzt werden.
Für das Wechseln bzw. neu einlegen der Batterien muss das Batteriefach mit einem Schraubenzieher geöffnet werden. Sehr gut… so kann das Batteriefach nicht versehentlich geöffnet werden. Im Auto selbst waren die Batterien schon vorhanden.

RC Salto Toni Fernbedienung

Fernbedienung

Es gibt 2 Möglichkeiten mit dem Auto zu spielen. Entweder mit Fernbedienung oder ohne.
Hier erst mal die Variante ohne Fernbedienung.
Nach dem Anschalten des Autos (unterhalb des Autos), wird das Kind aufgefordert mit ihm zu spielen. Durch Drücken auf der Haube wird gezählt und gefahren. Selbst die Kleinen können dies schon.

Der Clementoni Flitzer

RC Salto Toni

 

 

Variante mit Fernbedienung:
3 große Bedientasten auf der Fernbedienung ermöglichen: Vorwärtsfahren, Umdrehen und Salto.

Übrigens hier könnt ihr den RC Salto Toni über Amazon bestellen.

Zum Test:

Natürlich wollte unser Kleiner gleich mit dem Auto spielen und alle Funktionen ausprobieren. Nach einiger Zeit hatte er auch das Prinzip mit der Fernbedienung und deren Funktionen verstanden. Gerade die Saltofunktion hat es ihn angetan. Immer und immer wieder durfte das Auto sich überschlagen.

Es hat mich gewundert, wie schnell er das Prinzip herausgefunden hat. Das exakte Navigieren hat er zwar noch nicht ganz heraus, aber so in etwas geht es schon.

Hier mal ein Video mit den Funktionen des RC Salto Toni.

 

Wie man im Video auch gut hören kann, ist die Tonwiedergabe sehr gut. Da ist nichts verzerrt, sondern alles ist klar und deutlich zu hören.

Mein Fazit:

Ein wirklich tolles Auto für die Kleinen. Neben den Spielspaß, der auf jeden Fall vorhanden ist (auch noch bei älteren Kindern^^), wird auch durchaus ein Lernprozess bewältigt und dies gerade beim Spielen mit der Fernbedienung. So leicht ist es für die Kinder nämlich nicht einzuschätzen, wie lange man drücken muss, um nicht gegen die Wand zu fahren. Wie ich denke, ein gutes Training für das räumliche Vorstellungsvermögen.
Wer auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk ist, dem kann ich dieses Auto nur empfehlen.

4 Kommentare

  1. Ich such schon länger nach einem letzten Geschenk für meine Tochter. Ich glaube, das könnte ihr gefallen. Wird auf jeden Fall auf die Liste der möglichen Geschenke gesetzt. Ich glaube, das gefällt nicht nur den Kindern…Mama will auch damit spielen 🙂
    LG Christine

  2. Ich denke schon das sie damit viel Spaß haben wird… ist schon ein cooles Teil. lg

  3. Ein süßes kleines Gefährt! Ich glaube gern, dass nicht nur kleine Hände damit ihren Spaß haben! 🙂 Das ist bestimmt ein guter Tipp für manche Eltern, was das große Fest in ein paar Wochen betrifft!

    Liebe Grüße
    Jana

  4. Ja, ein tolles Gefährt. Und vor allem, ist es auch für die Kleinen schon geeignet. lg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.