Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Wichtige Daten

Datenverwaltung

| Keine Kommentare

Vorsicht Geheim

Nach einer Sommerpause startet heute wieder der Webmaster Friday. Diesmal geht es um das Thema Datenverwaltung.

Die meisten unter uns Bloggern sind ja bei einigen Diensten und Services angemeldet.  Sei es Google+, Twitter, Facebook u.a.

Dann sind da noch einige Blogs, welche extra Zugangsdaten erfordern und und und. Vielleicht seid ihr ja auch noch bei dem ein oder anderen Testerseiten angemeldet und einkaufen via Internet erfordert ja auch oftmals ein extra Passwort.

Wie ihr seht kommt da ganz schnell einiges zusammen. Ein einfacher Zettel reicht da schon lange nicht mehr. Auf dem Pc diese zu speichern nutzt auch nicht wirklich was.

Übersicht behalten

Ich auf jeden Fall benutze hierfür die altbewährten Notizbücher. 2 habe ich derzeit in Gebrauch. Eins für den privaten Gebrauch und eins für meine Blogger Aktivitäten.

Wichtige Daten

Notizbücher

 

Hier werden alle Passwörter und Zugangsdaten gespeichert.  Shops oder Dienste die ich nicht mehr brauche, versuche ich regelmässig zu löschen.  Ca. alle 2 Jahre gibt es dann ein neues Notizbuch. Einfach auch um die Übersicht zu behalten.

Wie macht ihr das mit euren ganzen Daten und Passwörtern?

Schaut beim Webmaster Friday vorbei, da findet ihr auch die Blogarktikel von anderen Bloggern über dieses Thema.

 

Euch allen wünsche ich einen guten Start ins Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.