Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Der Venta Luftwäscher läuft

Der Allergie den Kampf angesagt

| 6 Kommentare

-Werbung-

– Anzeige –

Die Luft reinigen und damit die Allergene verringern ?

Meine Familie und ich sind alle Allergiker – unterschiedlich stark und schon unterschiedlich lange. Das Beste ist einfach die Allergene zu meiden. Dies ist bei der ein oder anderen Allergie durchaus auch möglich. So habe ich eine Allergie gegen Hundehaare. Klar das wir also zu Hause keinen Hund haben. Auch vermeide ich tunlichst Hunde zu streicheln.

Beim Hausstaub wird das ganze schon etwas schwieriger bzw. ist es unmöglich ihn gänzlich zu verbannen. Sicherlich auch wir haben Allergiker Bettwäsche. Auch lässt sich der Fußboden wischen. Auf unnötige Staubfänger wird verzichtet. Doch vermeiden lässt sich das ganze nicht.

Auch den Pollen kann man nicht wirklich ausweichen. Auch hierfür gibt es einige Tipps. So soll man bei sehr starken Pollenflug gar nicht lüften. In der Stadt ist die Pollenbelastung abends höher, dann also lieber die Fenster geschlossen halten. Auf den Land lieber abends lüften, denn hier ist die Pollenbelastung am Morgen höher.

Wie gesagt es gibt durchaus schon einige Tipps, die man beherzigen kann und die wir auch umsetzen.

Gerade auch die fliegenden Pollen quälen meinen Mann besonders – trotz aller Vorsichtsmaßnahmen. Für ihn bedeutet dies die regelmäßige Einnahme von Medikamenten in der Pollenflugzeit. Meistens reichen ihn diese Medikamente in der Hauptsaison auch nicht, sodass er Cortisonspritzen braucht.

Zusätzlich zu den Vorsichtsmaßnahmen, die wir schon durchführen, möchten wir nun eine weitere Maßnahme ergreifen, um vielleicht damit den Allergenen noch besser auszuweichen.

Wir werden in den nächsten Wochen gezielt im Schlafraum einen Venta-Luftwäscher LW25 einsetzen.

Luftwäscher

Venta Luftwäscher

 

Der Venta Luftwäscher ist ein kompakter Luftwäscher der Räume reinigt und befeuchtet. Wasser fungiert hierbei als Filter.

Inbetriebnahme:

Das Aufstellen des Gerätes ist denkbar einfach.

Aufstellen des Venta Luftwäscher

Der Venta Luftwäscher wird in Betrieb genommen

 

Das Gerät öffnen. Die Pappe aus beiden Hälften entfernen.

Wasser bis zur Makierung einfüllen. 50ml Hygienemittel dazugeben.

Plattenstapel wieder einlegen. Deckel drauf.

 

 

 

 

 

 

 

Hier noch ein paar weitere Detailansichten:

 

Saubere Luft

Venta Luftwäscher

 

Hier die Bedienelemente: 3 Stufen zum einstellen.

Klein und Kompakt steht der Luftwäscher in Schlafzimmer.

Einfach lässt sich der Deckel wieder herunternehmen.

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem der Deckell wieder aufliegt, kann man den Stecker in die Steckdose stecken und das Gerät einschalten. Wählbar sind 3 Stufen. Wobei alle 3 Stufen recht geräuscharm sind. Die Tasten leuchten beim eingeschalteten Gerät in blauer Farbe. Dies kann nachts durchaus etwas stören, wenn man sehr empfindlich ist.

 

Der Venta Luftwäscher läuft

Venta Luftwäscher in Betrieb

 Mein Erstes Fazit:

Schon nach ein paar Stunden im Betrieb konnte man ein anderes Raumklima im Schlafzimmer feststellen. Durchaus sehr angenehm. Obwohl auf Stufe 1 das Gerät wirklich sehr leise ist, kann man es aber durchaus noch hören. Für uns im Moment etwas zu störend, deshalb haben wir über Nacht das Gerät ausgeschaltet. Vielleicht wird der Luftwäscher etwas umgestellt, sodass wir nicht mehr ganz soviel hören. Dies müssen wir allerdings erst einmal ausprobieren.

Ich werde euch in 2 Wochen erneut vom Venta Luftwäscher berichten und dann euch meine Erfahrung mitteilen. Der Erste Eindruck ist auf jeden Fall schon einmal sehr positiv.

Weitere Informationen könnt ihr auch auf der Website von Venta finden.
gesponserter Beitrag von Hallimash
– Werbung –

6 Kommentare

  1. Ich bin erstaunt, was es nicht alles gibt! Sicher für viele eine gute Lösung, bin gespannt, was Du für ERfahrungen damit sammelst. Mein Mann ist gegen Hausstaubmilben und Katzen allergisch…

  2. Also ich bin erst einmal begeistert von diesem Gerät, denn für mich macht das Wohnklima eine Menge aus. Was kannst du zu Stromverbrauch sagen? Wenn man dieses gerät den ganzen Tag an hat und in der Nacht aus?

  3. Pingback: Venta Luftwäscher sorgt für gutes Raumklima und weniger Allergenen. › Blog-Test24

  4. Kann so ein Luftreiniger auch durch die Kasse bezahlt werden? Bei den Allergietest geht es ja halb. Hier der Artikel zur Kostenübernahme bei Allergien.

  5. Ich weiß nicht ob die Kassen das zahlen. Aber Allergieteste werden doch immer von den Kassen bezahlt. Oder meinst du bestimmte IgG Teste die man ja selber zahlen muss.

  6. Pingback: Der Venta Luftwäscher › Blog-Test24

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.