Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Der perfekte Platz für deinen Blog

| 5 Kommentare

Welcher Hoster ist der Beste?

Auch am heutigen Freitag möchte ich mich wieder beim Webmaster Friday von Martin beteiligen. Diesmal möchte Martin von uns wissen.

Welchen Hoster habt ihr? Seid ihr zufrieden? Habt ihr dort schon einmal Ärger gehabt? Wie sieht es mit dem Support aus? Überprüft ihr euren Hoster mit Tools? Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

Welchen Hoster habe ich und warum?

Solange ist es bei mir noch nicht her, da musste ich mich mit der Thematik beschäftigen. Für mich ehrlich gesagt war dies keine leichte Aufgabe. Ich habe mich kreuz und quer durch Google gekämpft. Einige schieden sofort aus, das merkte ich schon an den vielen schlechten Bewertungen.

Schlussendlich bin ich bei all-inkl.com gelandet. Sicherlich nicht der Günstigste. Aber vom Preis habe ich mich eher nicht leiten lassen – eher von den vielen positiven und kaum negativen Bewertungen.

Bei all-inkl.com konnte man sich vorab auch einen Testaccount erstellen und schon einmal schauen wie einen der Hoster gefällt.

Letztendlich ausschlaggebend war auch der Support. Den habe ich nämlich benötigt um meinen Blog auf den neuen Hoster umzuziehen. Klar gibt es schöne Anleitungen im Netz hierfür. Vielleicht hätte ich es damit auch geschafft? Vielleicht hätte ich mir aber auch meinen Blog damit abgeschossen.

Bei all-inkl.com gibt es eine 24h Hotline. Hier kann man telefonisch oder per mail Fragen stellen.

Nachdem ich mit meinen Blog erfolgreich umgezogen bin, brauchte ich bislang keine weitere Hilfe. Der Blog läuft und was will ich mehr.

Geprüft habe ich den Hoster allerdings noch nicht. Ich werde mir die Tools für die Analyse einmal anschauen.

Mein persönliches Fazit: Je weniger Ahnung man hat, desto besser muss der Hoster sein.

Hier findet ihr den aktuellen Webmaster Friday.

 

Andere Teilnehmer vom Webmaster Friday:

Henry

 

 

 

5 Kommentare

  1. Pingback: Webhoster Zufriedenheit | Henry Schmid

  2. Pingback: Erfahrungen mit dem Webhosting | Infopool für Webmaster und Blogger

  3. Wenn man sich die Beiträge zu diesem WMF durchliest, scheint allinkl.com wohl der momentane Renner zu sein!
    Ich bin gerade mit ein paar Blogs von Strato zu diesem Hoster gewechselt (alles ist besser als Strato) und eigentlich recht zufrieden.
    Sabienes

  4. Ich habe mich im Vorfeld informiert. Es waren kaum negative Google Erfahrungen zu finden. Das mit deinem Hooster habe ich bei FB schon gelesen. Ärgerlich…. grrr.

  5. Wir sind schon seit einigen Jahren bei allinkl und können auch nicht klagen. Wenn mal Serverausfälle waren, wurde man immer zeitnah darüber informiert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.