Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Der sichere PC

| Keine Kommentare

– Anzeige –

Computerprobleme ade

Mein Pc und Ich, wir verstehen uns eigentlich sehr gut. Die Aufgaben, die ich meinem Computer stelle werden meistens prompt und schnell ausgeführt. Kein Murren und Maulen. Auch kein, das mache ich später. Hier könnten sich einige Personen in meinem Umfeld ruhig ein Beispiel nehmen.

Allerdings ab und zu macht mir mein Computer doch Probleme. Dann zickt er rum. Will nicht, wie ich es will. Bleibt manchmal sogar einfach schwarz oder ist mega langsam. Ach ich glaube die meisten von Euch kennen auch solche Probleme. Oftmals schaffe ich es selber den Pc wieder zu beruhigen und wieder am Laufen zu bringen. Danke, das es die Wiederherstellungsfunktion gibt – dies ist für mich oftmals der Problemlöser.

Im Internet bin ich nun auf  simplitec Power Suite gestoßen, dies ist eine Software welches PC Probleme für mich löst.
Die Software simplitec Power Suite vereint 3 verschiedene Programme in einem.
Hierbei handelt es sich um:

  • simplifast
  • simpliclean
  • simplisafe

3 Programme die für die meisten Probleme und Problemchen rund um den Pc sehr hilfreich sind.

simplifast — sorgt für einen schnellen PC. Der PC wird optimiert und getunt. Und dies mit nur einen Klick.

simpliclean — Der PC wird gründlich und fachmännisch von Datenmüll gereinigt. Überflüssige Dateien werden gelöscht.

simplisafe — Hiermit wird der PC geschützt. Datenrettung, Treiber aktualisieren, Cookies löschen – alles kein Problem mehr.

Ich denke diese 3 Programme decken wirklich die größten Probleme und die meisten Schwierigkeiten ab. Gerade auch das Programm simpliclean könnte für mich sehr nützlich sein. Manches Programm ist schon auf meinen Rechner gelandet, welches ich nicht mehr benutze. Trotz der Uninstallfunktion meines PC entdecke ich oftmals noch Datenreste, einzelne Dateien bzw. Ordner, die eigentlich gelöscht sein müssten.
Gerade für Personen wie mich, die nur geringe PC Kenntnise haben, könnte die Software wirklich nützlich sein.

Tipp: Auf der Homepage von Simplitec könnt ihr euch eine kostenlose Scan-Version herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.