Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Luftwäscher von Venta

Der Venta Luftwäscher im Betrieb

| 4 Kommentare

– Anzeige –

Frühlingsputz beim Venta Luftwäscher

Vor gut einem 3/4 Jahr habe ich euch hier auf meinem Blog schon einmal über den Venta Luftwäscher berichtet. Schaut einmal hier und auch hier.

 

Luftwäscher

Venta Luftwäscher

Der Venta Luftwäscher reinigt und befeuchtet die Luft. Wasser fungiert hierbei als Filter. Um den hygienischen Betrieb des Luftwäscher zu erhalten, sollte man ca. alle 10 -14 Tage das Wasser im Gerät wechseln und mit neuem Hygienemittel auffüllen.

Luftwäscher von Venta

Venta Hygienemittel

 

Im Winter hatte ich den Luftwäscher sehr oft an, denn gerade bei Asthma ist die Befeuchtung der Luft sehr angenehm, da hierdurch ein besseres Atmen möglich ist.

Frühlingsputz

Bevor nun der große Pollenflug beginnt, habe ich den Venta Luftwäscher einmal gründlich gereinigt (sollte man jedes halbe Jahr) und neu mit Wasser und Hygienemittel aufzufüllen.

Für die Reinigung habe ich das Wasser entfernt und das Gerät von innen und außen mit einer milden Seifenlösung ( Spülmittel mit Wasser) gut gereinigt. Nun ist der Luftwäscher wieder perfekt für die kommende Pollenflugsaison gerüstet.

 

-Werbung-

 

 

 

 

 

4 Kommentare

  1. Da kann ich dir nur zustimmen. Gute Freunde von mir leiden selbst an einer Pollenallergie und jedes mal im Frühling tun mir die beiden richtig leid.
    Vor kurzer Zeit hab ich ihnen dann einen Luftfilter geschenkt. Nicht diese Marke aber basierend auf dem gleichen Wirkprinzip.

    Das Ergebnis war beeindruckend und ich war der Held des Tages.
    Seitdem ist der Luftfilter zur Pollensaison immer im Einsatz so dass meine Freunde beruhigt durchatmen können. 😉

    Viele Grüße
    Oliver (vom Backofen reinigen Blog)

  2. Oja… Pollenallergie… Da kann ich ein Lied von singen… Ich hatte immer sehr große Probleme. Irgendwann hat mich dann ein Kumpel mal auf ein solches Gerät aufmerksam gemacht.

    Ich muss sagen… Die Testphase hat mich schon begeistert. Natürlich ist die Allergie nicht komplett weg. Aber es geht mir deutlich besser damit!

    Grüße
    Florian

  3. Ich habe auch so einen Raumluftreiniger bzw. Luftwäscher und meine Allergie- und Asthmaprobleme haben sich spürbar reduziert. Gerade in den Sommermonaten hatte ich erheblich damit zu kämpfen.

  4. Ich bin echt glücklich, dass ich mir einen Luftwäscher zugelegt habe grade jetzt wo die Pollen fliegen ist das sehr nützlich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.