Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Sender und Empfänger

Funk Türklingel

| 5 Kommentare

Anzeige – Werbung

Funk Türklingel von Marsboy

Neben unserer ganz normalen Türklingel, welche im Hause überall gut zu hören ist, brauchen wir auch eine „Gartenklingel“. Sitzen wir nämlich auf der Terrasse, so hören wir unsere Haustürklingel leider nicht. Bislang haben wir unsere Funk Türklingel immer beim Discounter erworben. Die Kosten dafür betrugen meist so um die 10 €. Optimal war diese Lösung leider nicht, der Empfänger (Klingel) musste trotzdem im Hause platziert werden, da das Sendesignal leider nicht durch die Terrassentür reichte.

Bei Amazon haben wir nun eine Funk Türklingel entdeckt, die eine höhere Reichweite hat. Diese möchte ich Euch heute vorstellen.

Gut verstaut

Gut verpackt

Funk Türklingel von Marsboy
Das Funk Türklingel Set enthält:

  • 1 Empfänger / Klingel
  • 1 Sender / Klingelknopf
  • 1 Bedienungsanleitung / auch in Deutsch
  • 1 Installation Set / Schrauben, doppelseitiges Klebeband.
  • 1 Batterie für den Sender

Lediglich 3 AA Batterien müsst ihr noch selber kaufen, um die Türklingel nutzen zu können.

Der Sender und auch der Empfänger bestehen aus einem weißen Kunststoff. Logo der Herstellerfirma ist vorne aufgedruckt. Siehe bitte Bilder. Beim Empfänger befindet sich noch ein rundes Deko Element auf der Vorderseite. Alles ist gut verarbeitet. Scharfe Kanten oder überstehendes Kunststoff konnte ich nicht entdecken.

Sender und Empfänger

Klingel und Klingelknopf

 

 

Inbetriebnahme:

Nach dem Einsetzen der Batterien in den Empfänger, sowie in den Sender ist die Türklingel einsatzbereit. Je nach Euren Wunsch könnt ihr nun den Sender und auch den Empfänger platzieren. Klebeband, sowie Dübel werden mitgeliefert.

Türklingel Set

Das komplette Set

Wir haben den Sender, also praktisch den Klingelknopf fest angedübelt. Den Empfänger haben wir bislang auf unserer Terrasse aufgestellt, so können wir ihn auch mal mitnehmen, wenn wir uns woanders im Garten befinden. Auch könnten wir die Klingel durchaus auch mal zum Nachbarn mitnehmen, durch die hohe Reichweite käme immer noch ein Signal an.

Die Klingel bietet Euch 36 verschiedene Klingeltöne, welche ihr durch wiederholten Drücken der „Note“ Taste auswählen könnt.  Neben den üblichen Ding-Dong sind auch bekannte Melodien mit dabei. Was passendes dürfte also für jeden dabei sein.

Auch die Lautstärke, des Klingeltons lässt sich variieren. Leise – Mittel – Laut.
Neben den akustischen Signal, lässt sich auch eine LED Leuchte zuschalten. Nun hört man die Klingel nicht nur, sondern sieht sie auch. Hierzu einfach den Schiebeschalter auf LED schieben.
Auch lässt sich die Türklingel als Notfall Taschenlicht benutzen.

Praxistest:

Der Sender wurde von uns fest an der Vorderhaustür montiert. Die eigentliche Klingel oder auch der Empfänger bekommt bei uns einen gut geschützten Platz auf der Terrasse. Hier allerdings nicht fest montiert, da wir hiermit etwas flexibler sein möchten.

Obwohl beide Türen verschlossen wurden, kam immer noch ein Signal an und die Klingel ertönte. Dies kenne ich von unserer bisherigen Funk Türklingel leider nicht. Hier mussten wir den Empfänger innerhalb des Hauses platzieren. Also eher eine Notlösung.
Auch konnten wir den Empfänger noch weiter in den Garten mitnehmen, ein Signal kam hier trotzdem noch an und die Klingel ertönte.

Mein Fazit:

Uns konnte die Funk Türklingel mehr wie überzeugen. Endlich brauchen wir uns nicht mehr mit einer Notlösung zufrieden geben. Sicherlich kostet es fast doppelt so viel, wie ein Discounter Produkt. Allerdings, dass mehr an Reichweite und Funktion ist es Wert.

– Werbung –

5 Kommentare

  1. total praktisch haben wir auch 🙂

    Lg Margit

  2. Hehe klingt ja nicht schlecht, so ne Funkklingel kann auch super für den Garten sein 🙂

    lg janine

  3. Ich überlege auch eine portable Klingel zu kaufen. Gerade wenn wir im Garten sitzen, hören wir unsere Klingel nicht.
    LG Lisa

  4. Hey, danke für diesen klasse Tipp! Ich habe mir das Produkt direkt bei Amazon gekauft. Wir lassen unser Grundstück gerade neu einzäunen und brauchen eine kabellose Klingel an der Pforte. Dein Tipp hat uns sehr geholfen. Danke und liebe Grüße!

  5. Danke für den hilfreichen Beitrag! Auch wir denken momentan über eine portable Klingel im oberen Stock unseres Hauses nach, da man dort unsere normale leider nicht mehr hören kann.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.