Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Gesund schlafen

Gesund Schlafen

| 10 Kommentare

-Werbung-

Anzeige

Prima Klima ,mit Nachtwäsche der Firma Rösch

Für einen guten, gesunden Schlaf sind mehrere Faktoren von Bedeutung. Eine gute Matratze, wie auch ein gutes Oberbett gehört auf jeden Fall dazu. Aber auch die Nachtwäsche kann einen erheblichen Einfluss auf das Wohlbefinden haben. Wer kalt im Bett liegt wird kaum einschlafen können. Aber auch das zu warm sein, kann sich sehr störend auf den Schlaf auswirken. Die Stoffqualität der Nachtwäsche kann die Schlafqualität deshalb durchaus positiv beeinflussen.

Die Firma Rösch setzt hier gezielt an und bietet  mit ihrem Programm „Gesund schlafen“ eine Hilfestellung für den Kauf der richtigen Nachtwäsche an.

 

Gesund schlafen

Die Firma Rösch sorgt für gesunden Schlaf

Anhand einer kleinen Tabelle kann man rasch herausfinden welcher Schlaftyp  und welches Material für die Nachtwäsche zu bevorzugen ist.

Dank einer Facebook Aktion durfte ich diesen Service einmal ausprobieren. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Ich bevorzuge beim Schlafen eine eher kühlere Umgebung (gerne darf das Fenster auch mal auf sein), auch schwitze ich kaum, bzw. nehme dies nicht wahr. Lt der Tabelle auf der Website der Firma Rösch ist für mich der Schlaftyp Berlin am optimalsten.

Produkteigenschaften des Schlaftyps Berlin

Schlafumgebung kühl

Kaum spürbares nächtliches Schwitzen

  • 100% Baumwolle
  • Hautfreundliche Eigenschaften – geringes Allergiepotential
  • Interlock Stoff der sehr dehnfähig ist

 

Für den Produkttest habe ich mir ein Bigshirt in der Farbe Ecru (wollweiß) ausgesucht. Es besteht aus 100% Baumwolle und ist für Allergiker geeignet.

Mit Kleiderbügel und in Folie verpackt kam dieses in der letzten Woche hier an.

Sicher eingepackt.

Gut verpackt.

 

Unter die Lupe genommen

 

Sauber vernäht.

Säume und Nähte.

 

Gerade bei Produkttest wird natürlich jede Naht doppelt und dreifach begutachtet. Immerhin möchte man seinen Lesern ja einen ehrlichen Eindruck vom zum testenden Produkt vermitteln.

Ich konnte allerdings, trotz intensiven Suchens keinerlei lose Fäden oder schlecht vernähte Säume finden. Wirklich eine top Qualität.

 

 

 

 

Auf den folgenden Bild könnt ihr nun die leichte A-Form des Bigshirts gut erkennen. Auffallend auch der schön geschnittene Halsausschnitt.

 

 

Ein wunderschönes Nachthemd von Rösch.

Bigshirt von Rösch.

 

 

Grundsätzlich wasche ich alle Kleidungsstücke vor dem ersten tragen. So musste das Bigshirt  auch erstmal in die Waschmachine.

Top, auch nach der Wäsche.

Nach der Wäsche

Wie ihr seht könnt ihr das Bigshirt bis zu 60 Grad waschen. Ihr könntet es auch bügeln. Aber wie ich finde braucht man dies nicht unbedingt. Es sieht auch so recht glatt aus.

Übrigens: Das Nachthemd hat sich nach der Wäsche nicht verzogen, auch ist es nicht eingegangen. Ich habe extra nachgemessen^^. Auch konnte ich nach dem Waschen keinerlei lose Fäden finden.

Überdies fühlt es sich genauso weich, wie vor der Wäsche an.

 

Gesamtfazit: Das Bigshirt hat eine wirklich sehr gute Qualität. Ich habe auch nach gründlichen Suchen keine losen Fäden oder Säume gefunden. Weder Form noch Größe haben sich nach der Wäsche verändert.

Hervorheben möchte ich auch das angenehme Tragegefühl. Der Interlock Stoff aus 100% Baumwolle ist äußerst weich und auch elastisch. Gerade 100% Baumwollstoffe haben nur ein kleines Allergie Risiko. Als Allergikerin muss ich daran natürlich auch denken.

Form und Farbe passen für jegliche Altersgrupp – Sportlich/Elegant. Die Kontrastnähte peppen das Bigshirt nett auf.

Erwähnen möchte ich auch die perfekte Armlänge, manchmal sind diese bei Bigshirts doch recht kurz.

Kurz gesagt: Die Qualität und Trageeigenschaften, des Bigshirts können überzeugen.

 

Für einen gesunden Schlaf sind sicherlich noch weitere Faktoren wichtig. Streß, Probleme, Krankheiten und und und. Alle lassen sich hier kaum aufführen. Auf jeden Fall sollte man aber schauen das die äußeren Umstände das Schlafen nicht beeinträchtigen. Und hier gehört sicherlich auch die optimale Nachtwäsche dazu. Wer im Bett liegt und friert, wird es schwer haben zu schlafen.

Ein Tipp noch zum Abschluss: Ich würde das Bigshirt im Zweifel ruhig 1 Nummer größer kaufen. Habe ich auch gemacht, und es passt perfekt.

Hier gibt es noch weitere Informationen zum Thema Gesund schlafen. Auch findet ihr dort die Tabelle, die das Schlafverhalten und klimatische Umstände berücksichtigt. Die passende Stoffqualität könnt ihr dort dann ablesen und euch je nach Geschmack ein Bigshirt oder ein Pyjama in den Farben Marina oder Ecru auswählen.

Empfehlen möchte ich euch auf jeden Fall, dort ein mal ein wenig quer zu lesen, da es dort noch weitere Informationen gibt.

 

 

10 Kommentare

  1. Die Qualität scheint wirklich toll zu sein, nur vom Stil wäre es nicht meine erste Wahl 🙂
    Liebe Grüße, Mona

  2. Ich schlafe auch ohne wirklich super 🙂 hihi^^. Aber ist ja jeder Mensch etwas anders 🙂

  3. Das ist natürlich auch eine Alternative^^. Aber ich bin leider eine große Frostbeule… da brauche ich sowas…
    lg

  4. Gut schlafen ist natülich wichtig – allerdings finde ich die Sachen nicht sooo ansprechend… Obwohl ich auch so eine Frierkatze bin. 😀
    Liebst,
    Marie <3

  5. Gerade das Design finde ich schön. Schlicht und edel… ohne viel heckmeck. Aber dies ist natürlich Geschmackssache. Ich mag grundsätzlich eher schlichte, schöne Sachen.
    lg

  6. Mir gefällt das Design recht gut. Schlicht und schön. lg

  7. Pingback: “Gesund Schlafen” in Berlin oder Palma? Schauen Sie selbst… | Wohlfühlkunst

  8. Danke für diese Empfehlung! Ich hatte noch nichts von dieser Marke gehört, aber klar ist, dass auch die richtige Nachtwäsche, ebenso wie Bett und Bettwäsche zum gesund schlafen beitragen. Fühlt man sich nicht wohl, kann man auch nicht entspannt und gesund schlafen.

  9. Ich als Mann friere eigentlich nie so wirklich. Meine Frau ist da etwas anders =) Grundsätzlich schlafe ich so gut wie mit Nichts(das könnte an dem sehr gutem Duvet liegen) auf meiner Matratze. Meiner Frau könnte aber die Nachtwäsche gefallen. Ich werde Ihr das mal zeigen =)

  10. Wir armen Frauen… Aber bei uns ist es genauso… ich friere.. mein Mann eher nicht. Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.