Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Grußkarten für besondere Anlässe

| 2 Kommentare

-Werbung-

– Anzeige –

Grußkarten

Bei uns zu Hause werden kaum noch Karten oder Briefe verschickt. Dank einer Telefonflatrate wird vieles einfach per Telefon erledigt. Auch per e-mail werden so einige Sachen verschickt. Und auch Facebook und Skype übernimmt so einiges. Ich denke so wie bei uns, wird es auch in den meisten Familien gehandhabt.
Trotzdem gibt es doch einige Anlässe, wo das verschicken von Grußkarten einfach ein Muss ist. Trauerkarten kann man nicht durch irgendwelche elektronischen Medien ersetzen. Aber auch bei anderen Gegebenheiten sind Grußkarten wesentlich schöner, wie andere Varianten. Hier denke ich z.B. an Weihnachten. Ich freue mich immer sehr über die weihnachtlichen Grußkarten, die ich bekomme. Selber verschicke ich auch so einige, dabei lege ich besonderen Wert auf meine Karten. Meistens hole ich sie mir hier im Schreibwarengeschäft. Nicht unbedingt die billigste Variante aber wie schon gesagt ich lege auf besondere Karten wert.

Beim Stöbern im Internet bin ich nun auf  Vistaprint gestoßen. Eigentlich dachte ich das wäre ein Anbieter, der nur Visitenkarten druckt, aber dem ist nicht so. Hier kann man auch sehr schöne Grußkarten erwerben und diese dann noch ganz individuell gestalten. So habt ihr die Möglichkeit wirklich einzigartige Karten zu versenden.
Entweder nutzt man eine der zahlreichen Vorlagen und gestaltet sie dann nach dem eigenen Geschmack, oder man kreiert sich seine Grußkarte ohne Vorlage.
Dank zahlreicher Werkzeuge bei der Kartengestaltung ist das gestalten der Karte eine recht einfache Angelegenheit. So habt ihr die Möglichkeit Schrifttyp und Schriftgröße auszuwählen, oder ein Foto zuzufügen.

Mir gefällt die Idee der einzigartigen Kartenerstellung ausgesprochen gut. Gerade auch das Einbrigen von eigenen Fotos finde ich eine sehr schöne Idee für eine persönliche Grußkarte.
Ein Faktor bei solch einen Angebot ist allerdings der Preis. Und hier bin ich nun wirklich überrascht. Positiv überrascht. Ich hätte mit einem weit höheren Preis gerechnet. Gerade auch weil ich sonst wesentlich mehr Geld für Grußkarten ausgebe finde ich die Preise bei Vitasprint wirklich sehr günstig. Aber schaut euch dort ruhig einmal selber um.

2 Kommentare

  1. Hallo!
    Ich finde auch, wir sollten wieder viel mehr selbst Karten und Briefe schreiben, denn die sind beständiger als eine E-mail, welche irgendwo in den weiten des Postfachs verschwindet. Ich hatte auch schon Vistaprint ausprobiert und war sehr zufrieden. Da ich manchmal auch Aufkleber drucken lasse, bin ich dann mal zu yourprinting gegangen. Dort kann man Aufkleber individuell gestalten und drucken lassen.

  2. Danke für den Tipp

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.