Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Einfach nur lecker die Gyrossuppe

Gyrossuppe

| 8 Kommentare

Leckere Gyrossuppe

Gyrossuppe ist eine einfache und schnelle Möglichkeit um Gäste zu bewirten.

Ich möchte euch heute ein einfaches, sehr leckeres Rezept  vorstellen.

Gyrossuppe für ca. 8 Personen

Zutaten:

  • 1,5 kg Fleisch (Gyros)
  • 2 Becher Sahne
  • 1,5 l Brühe
  • 2 Dosen Tomaten
  • 5 Pckg. Schmelzkäse
  • 1,5 Becher Creme fraiche
  • 1 Dose Mais
  • 1 Glas Champignons
  • evtl. Speisestärke

 

Das Gyros anbraten und dann mit der Sahne ablöschen und die weiteren Zutaten dazugeben.

 

Gyrossuppe

Fleisch anbraten und Zutaten dazu.

Das Ganze nun 30 min. köcheln lassen. Fertig ist die Gyrossuppe. Evtl. könnt ihr noch mit etwas Speisestärke die Gyrossuppe sämiger machen.

Tipps:

  • Ich reiche zur Suppe meistens Baguette oder ein anderes leckeres Brot.
  • Die Suppe koche ich schon einen Abend vorher und brauche sie dann nur noch aufzuwärmen.
  • Wem die Suppe nicht scharf genug ist, kann man sie noch etwas nachwürzen. Auch könnt ihr 1 Dose Tomaten mit 1 kl. Flasche Chillisosse austauschen.
  • Wer kein Mais oder Champignon mag, kann diese Zutaten auch gerne wechseln. Eine gute Alternative sind auf jeden Fall Paprika.

Ich wünsche euch einen guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen.

 

Einfach nur lecker die Gyrossuppe

Leckere Gyrossuppe

8 Kommentare

  1. Nach Gyrosauflauf, jetzt Gyrossuppe? Soll ich es wagen? Klar! Danke für das leckere Rezept, ich werde das auf jeden Fall nachbauen 😉
    Vor allem für den nächsten Geburtstag ne super Alternative zu Chilli und Käse-Lauchsuppe.

    Liebe Grüße
    Yasmin
    ‪#‎BloKoDe14‬

  2. Also jetzt habe ich definitiv Appetit 🙂 Tolles Rezept!
    Gruß aus Brandenburg
    Jana und Aimee von JaimeesWelt.blogspot.de

  3. Und es ist wirklich lecker und schnell zubereitet.

  4. Mmmmmmh, das sieht wirklich lecker aus. Und so schön einfach!
    Danke für das tolle Rezept.

  5. man kann zum garnieren noch etwas zerbröselten feta drüber streuen – sieht dann richtig lecker aus!

  6. Und gibt noch etwas mehr an Geschmack. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. lg

  7. sieht sehr lecker aus, werde dein rezept direkt am wochenende ausprobieren!

  8. Guten Hunger… lg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.