Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Hautalterung

| Keine Kommentare

-Werbung-

– Anzeige –

Den Falten den Kampf ansagen

Ab einem bestimmten Alter schauen wir Frauen (ja auch die Männer) öfter einmal in den Spiegel. Sind die ersten Fältchen schon da? Oder noch schlimmer sind die ersten Falten schon zu sehen.

Faltenkiller

Den Falten, den Kampf ansagen

 

Natürlich stehen wir über so was wie Falten, denn die wahre Schönheit kommt doch von innen. Naja, aber seit mal ehrlich…. so ein wenig stören uns die Fältchen schon. Nicht umsonst gibt es ja zahlreiche Cremes und Seren, die die Hautalterung verlangsamen sollen und zum Teil dies auch wirklich können.

Das Altern der Haut ist z. T. genetisch bedingt. Ich glaube ihr alle kennt auch einige 60-jährige die kaum Falten haben und daneben 40-jährige die schon von Falten überseht sind. Sicherlich spielen auch äußere Einflüsse eine große Rolle. Wahrscheinlich an erster Stelle die Sonne. Beim Sonnen dringen UV-A Strahlen in die Haut ein. Durch verschiedene Prozesse entstehen freie Radikale und diese sind für die Hautalterung mit verantwortlich.

Aber auch wenn wir nicht übermäßig die Sonne genießen, altert unsere Haut. Zu vermeiden ist dies leider nicht. Aber man kann das ganze doch etwas herauszögern.

  • Gesunde Ernährung
  • Ausreichende Flüssigkeitszufuhr
  • Niemals ungeschützt die Sonne genießen
  • Sonnenbank Besuche vermeiden
  • Allgemein ein gesunder Lebensstil (nicht Rauchen, genug Bewegung, kein Übergewicht u.ä.)
  • Ausreichend Schlaf
  • Vermeidung von negativen Stress
  • Richtige Hautpflege

 

Sicherlich fehlen die ein oder andere Empfehlung noch. Man könnte das Ganze ja auch einfach durch ein Liftung lösen. Naja, aber wir wollen ja auch nicht unser Gesicht verlieren. Negative Beispiele gibt es im Promi-Bereich ja ausreichend. Einige der Schauspieler können kaum noch mit ihrem Gesicht eine Mimik erzeugen… aber schön glatt ist die Haut dafür.

Statt zu liften, könnte man allerdings auch seine Haut in einem Kosmetikstudio verwöhnen lassen. Hier kommt es vor allem auf eine gute Beratung an. Und das Produkte verwendet werden die, die Haut optimal versorgen und pflegen. Gerne auch einmal Produkte, die nicht jedes x-beliebige Studio verwendet. Erwähnen möchte ich hier die Marken Peter Thomas Roth, Dr. Dennis Gross oder Valmont. Im Kosmetikstudio von Inna Sawin (Berlin) werden u.a. diese Marken verwendet. Das Kosmetikstudio „IS Kosmetik“ bietet eine Reihe von kosmetischen Behandlungen an. Vor allem wird hier auf eine umfassende Beratung Wert gelegt. Und dies alles im exclusiven Ambiente. Ein wenig Luxus für die Haut und für die Frau.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.