Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Internettelefonie

| Keine Kommentare

-Werbung-

– Anzeige –

Rollenspiele und Co

Ich mag es ja im Internet Spiele zu spielen. Am liebsten mag ich sogenannte Online-Rollenspiele oder Strategiespiele. Hat man bei solchen Spielen einen gewissen Stand erreicht, bzw. möchte man an der Spitze mitspielen, so ist es unheimlich wichtig mit seinen Mitspielern in Kontakt zu treten. Klar im Spiel hat man die Möglichkeit über Nachrichten zu kommunizieren. Aber ihr könnt euch sicher gut vorstellen, dass dies bei mehreren Mitspielern recht kompliziert wird.

Eine andere Möglichkeit des Austauschens musste also gefunden werden. Eine sehr gute Möglichkeit hierfür ist natürlich das Internet bzw. die Internettelefonie. Allerdings kenne ich mich hiermit nicht wirklich gut aus, deshalb habe ich erst mal gegoogelt. Gefunden habe ich dann die Internetseite von VoIP-nutzen. VoIP ist die Abkürzung für Voice-over-IP, dies bedeutet so viel wie Sprache über Internet, oder auch DSL Telefonie oder Internettelefonie. Also genau das was ich gesucht habe.

Auf der Seite von VoIP-nutzen.de habe ich alle nötigen Informationen auf einen Blick. Ich werde mich jetzt erstmal daran machen, die für mich wichtigen Fakten herrauszusuchen. Ein Vorteil konnte ich auf Anhieb schon erkennen, nämlich den Preis für den Anruf. Mit der Internettelefonie ist es mir möglich auch mit Mitspielern aus dem Ausland kostengünstig (z.T. kostenfrei) zu telefonieren und die Spielstrategie abzustimmen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.