Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Ironie im Internet

| 1 Kommentar

Falsch verstehen

Das heutige Thema beim Webmaster Friday behandelt das Thema Ironie. Schreibt ihr mit Ironie, oder verzichtet ihr im Internet lieber dadrauf.

Ich persönlich halte mich im Internet mit Ironie sehr zurück. Zu groß ist die Gefahr, dass mein Gegenüber mich nicht richtig versteht oder mich sogar missversteht. Sieht mich mein Gegenüber, so sieht er auch meine Gestik – mein Gesicht. All dies kann ich ja im Internet nicht bieten. Gerade bei der feinen nicht ganz so plumpen Ironie zählt nicht nur das Gesprochene. Gerade auch hier im Blog möchte ich auf ironischen Schreibweisen ganz verzichten.

Auf Facebook bzw. in einigen Facebook-Gruppen bin ich da schon lockerer. Vor allem wenn ich meine Gruppenmitglieder einschätzen kann. Verstehen sie mich… hier kann ich auch schneller erklärend eingreifen.

Schaut doch auch einmal beim Webmaster Friday vorbei. Vielleicht habt ihr ja auch etwas zum Thema zu sagen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

 

 

 

 

Ein Kommentar

  1. An so ein bisschen Humor und damit auch Ironie komme ich nicht drumherum. Aber ich bin da immer sehr vorsichtig, es kommt schon sehr auf den Konsens an.
    LG
    Sabienes

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.