Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Kneipp Schaumbad

Kneipp Pflegeschaumbad

| Keine Kommentare

Anzeige – Werbung

Lebensfreude im Badezimmer

Das ein ganz normales Badezimmer leicht in ein Wellnesstempel verwandelt werden kann dafür sorgen u.a. auch schöne gut duftende Badezusätze.  Gerade im Winter oder wie auch jetzt bei Regenwetter wirken diese sehr entspannend oder auch belebend. Die Auswahl ist schier unendlich und für jeden Geschmack, für jeden Hauttyp und jeden Geldbeutel findet sich etwas.

Ich selber habe eine ganze Reihe von verschiedenen Badezüsätzen zu Hause. Je nach Lust und Laune wähle ich hier aus. Gerne möchte ich euch heute einmal das Aroma Schaumbad von Kneipp vorstellen.

 

Aroma Pflegeschaumbad Lebensfreude

Kneipp Schaumbad

Aroma Pflegeschaumbad Lebensfreude

 

Anwendung: Den Schraubverschluss mit dem Aromapflegebad füllen und  ins einlaufende Badewasser geben.

15 -20 Minuten bei 36 – 38 Grad das Bad genießen.

Das Schaumbad sorgt mit natürlichen Ölen für eine sanfte Pflege.

 

Mein Fazit:

Das Pflegeschaumbad befindet sich in einer 400 ml hellgrün-dunkelgrün gefärbten Plastikflasche. Hierfür betragen die Kosten  ca. 4€, wobei ich das Bad auch schon günstiger erwerben konnte.
Der Badeschaum Lebensfreude löst sich schnell im Badewasser auf. Das Wasser nimmt eine hellgelbe Farbe an und es entsteht ein feiner Schaum.  Ein feiner Duft von Citrus erfüllt das gesamte Badezimmer, da kommt doch gleich gute Laune auf.

Der Badezusatz hat eine erfrischende, anregende Wirkung auf Haut und Seele. Hierfür sorgt auf jeden Fall der tolle Duft und die Minze die im Bad enthalten ist.

Für die normale Haut ist die Pflegewirkung des Schaumbades sicherlich ausreichend. Wer allerdings eher trockene bis sehr trockene Haut hat, sollte lieber auf ein Ölbad ausweichen. Hierfür ist die Pflegewirkung sicherlich nicht ausreichend.

Ich konnte das Pflegeschaumbad sehr gut vertragen und hatte keine Hautirritationen. Nachdem Baden musste ich mich allerdings eincremen, da meine Haut doch sehr trocken ist und mir die Pflegewirkung nicht ausreicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.