Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Die fertige Creme

Mascarpone Dessert

| 6 Kommentare

Baileys Creme mit Kirschen

Die Baileys Creme mache ich hauptsächlich zu besonderen Anlässen und dann auch meistens gleich etwas mehr. Das folgende Rezept ist für ca. 12 – 15 Personen.

Zutatenliste:

  • 750g Mascarpone
  • 250g Puderzucker
  • 350 ml Baileys
  • 5 Becher Schmand
  • 3 Tüten Vanillezucker
  • 2 Gläser Sauerkirschen
Baileys Creme Zutaten

Zutaten für die Baileys Creme

 

Als Erstes die Sauerkirschen gut abtropfen lassen.
Die anderen Zutaten nun in eine Schüssel geben und mit einem Mixer (kleinste Stufe) gut vermengen.

 

Teig herstellen.

Kirschen gut abtropfen lassen.

 

Die Kirschen gut abtropfen lassen.

 

 

 

Die weiteren Zutaten gut vermengen.

 

 

 

 

 

 

Nun die Kirschen zugeben.

Die fertige Creme

Kirschen unterheben.

 

Fertig ist die wirklich sehr leckere Baileys Creme.

 

Meine Tipps für Euch:

Oftmals halbiere ich die Creme und füge nur in die eine Hälfte Baileys (175ml). Die Mascarpone Creme schmeckt so auch sehr lecker und ist vor allem dann auch für Kinder geeignet.

Auch bei den Früchten könnt ihr ruhig einmal probieren. Sehr lecker schmeckt die Creme auch mit Pfirsichen oder Mandarinen.

Ich selber habe die Mascarpone Creme auch schon mit Eierlikör zubereitet. Auch dies kann ich euch empfehlen.

Natürlich braucht ihr nicht gleich eine solche Riesenportion zuzubereiten. Halbiert und drittelt das Rezept doch einfach.

Ein weiterer Tipp von mir: Die Creme eignet sich auch gut als Tortenbelag.

Wie ihr seht, ist diese Mascarpone Creme sehr vielseitig. Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit.

6 Kommentare

  1. DAs hört sich echt toll an. Werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren, denn da habe ich viele Gäste 🙂 Danke für das tolle Rezept.

    LG Evi

  2. Ich wünsche dir viel spaß am Wochenende und feiere schön.

  3. Oh, ich dachte mir eben, dass das sehr gut auf eine Torte passen würde. Schleck, schleck und die Finger danach reck!

    LG Romy

  4. Passt wirklich sehr gut auf einer Torte… und wie gessagt man kann gut mit verschiedenen Zutaten arbeiten. Auch Beeren schmecken supergut.

  5. kann ich mir gut vorstellen und Baileys, den liebe ich ja so!

    LG Romy

  6. Mascarpone schmeckt eigentlich in jeder Kombi!
    Ich mag es am liebsten in Tiramisu.
    Zusammen mit Baileys kann ich mir das aber auch sehr gut vorstellen!
    LG

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.