Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Motivation, woher kommst du?

| 1 Kommentar

Motivation – Inspiration

Nachdem ich nun einige Wochen beim Webmaster Friday pausiert habe, möchte ich mich heute wieder einmal beteiligen. Martin stellt uns diese Woche die Frage nach unseren Ideengebern. Wo finden wir Inspiration? Welche Websites motivieren, oder inspirieren uns? Was macht ihr, wenn ihr einen Durchhänger habt?

Inspirtation

Ein etwas schwieriges Thema, wenn ich ehrlich bin. Denn so genau kann man das gar nicht sagen. Das ich bewusst einen Blog oder eine Website, als mein Vorbild sehe, das ich mir die Themen dort anschaue und als mögliche Themen für meinen Blog nehme – Nein das kommt nicht vor. Ich schaue nicht wirklich, wie das Konzept anderer Blogs ist. Manchmal denke ich bei Artikel… oh, darüber könntest du auch mal schreiben…. aber beim Gedanken bleibt es meistens.

Dies liegt aber auch daran, dass mein Blog etwas durcheinander ist…ich schreibe über alles Mögliche…ihr findet Rezepte genauso hier wie Putztipps oder Websitetipps. Ich stelle hier Onlineshops vor und der nächste Artikel handelt vielleicht von fehlender Motivation. Wie ihr seht ein buntes Sammelsurium. Ich weiss heute nicht, worüber ich nächste Woche so schreiben werde. Mal mache ich beim Webmaster Friday mit, mal interessieren die Themen so gar nicht.

Fehlende Motivation

Ja, auch die kenne ich. Das Problem, dass man so gar nicht schreiben mag. Das man vielleicht angenvervt ist. Auch hier kann ich locker mit umgehen. Ich verdiene mit meinem Blog kein Geld. Höchstens ein Taschengeld, dass macht es natürlich leichter. Man muss nicht unbedingt viel schreiben. Ich warte die Zeit dann einfach ab… und wenn ich wieder mehr Lust zum schreiben habe, wird der Blog wieder vermehrt gefüttert.

Wenn ich ehrlich bin stimmt das so aber auch nicht. Die meiste Motivation geben mir meine Leser. Ich freue mich, wenn ich Kommentare bekomme. Ich freue mich, wenn ich mir die Statistik anschaue und sehe das Leute meinen Blog gefunden und gelesen haben. All dies ist die Hauptmotivation. Vielen Dank hierfür.

Wollt ihr auch beim Webmaster Friday mitmachen. Dann schaut hier.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Einen weiteren Beitrag zur Motivation und Inspiration findest du:

hier bei Steffi.

 

 

 

Ein Kommentar

  1. Pingback: Die Quellen meiner Motivation und Inspiration - Arbeiten unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.