Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Ladegerät für die Nikon

mtb Digi Charger

| 2 Kommentare

Anzeige – Werbung

Ladegerät für Nikon Kamera von mr!trade

Dank einer Produkttester Aktion von Produkttest Online darf ich euch heute den mtb  Digi Charger vorstellen. Dies ist ein  Ladegerät für Nikon Digitalkamera-Akkus. Das Testgerät wurde mir von mr!trade kostenlos zur Verfügung gestellt. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Zu verwenden mit Akku-Typ: Nikon EN-EL14, ENEL14

Kompatibel mit:

  • Nikon Coolpix P7000, P7100, P7700, P7800
  •  Nikon D3100, D3200, D3300, D5100, D5200, D5300
  •  Nikon Df

 

Falls ihr euch unsicher seid, ob eure Akkus passen, fragt einfach bei  mr!trade nach.

Ladegerät für die Nikon

Akku Ladegerät

 

Ich habe mich für diesen Produkttest beworben, weil ich gerne ein Zweit-Akku-Ladegerät für meine Nikon D3200 hätte. Eigentlich reicht ein Akku-Ladegerät ja völlig, aber es gibt immer wieder Situationen, wo mir doch ein 2 Ladegerät fehlt. Außerdem finde ich die Möglichkeit den Akku während einer Autofahrt zu laden für mich mehr wie ideal, ein KFZ Adapter liegt nämlich dem Akku-Ladegerät bei. Ich glaube einige kennen von euch das Problem, ihr habt die Kamera dabei – aber der Akku neigt sich so langsam dem Ende zu. Und nun – eine Steckdose ist nicht immer erreichbar. Aber mit diesem Ladegerät, einfach kein Problem.

Aber nun erst mal zum meinen Testbericht.

Mein Ladegerät kam hier gut verpackt an.

Im Lieferumfang enthalten sind:

  • 1 Ladestation (Eingang: AC 100V –240V – Ausgang je nach Akkut-Typ DC 4,2V/8,4V)
  • 1 Netzkabel
  • 1 Adapterplatte
  • 1 KFZ Adapter (Eingang: DC 12V – 24V)

 

Zubehör

Inhalt

 

Als erstes sollte man die Adapter Platte auf die Ladestation aufstecken. Nun habt ihr zum Aufladen 2 Möglichkeiten. Entweder per Steckdose oder mit dem KFZ Adapter.

Anschluss an die Steckdose

  • Die Ladestation mit dem Netzkabel verbinden.
  • Netzkabel in die Steckdose.
  • Kontrolllampe leuchtet grün.
  • Akku einlegen.
  • Kontrolllampe leuchtet rot.
  • Der Akku wird geladen.
  • Sobald der Akku voll ist, leuchtet die Kontrolllampe grün.

 

Das Original Akku Ladegerät wird direkt in die Steckdose platziert. Bei diesem Ladegerät von mr!trade wird ein Netzkabel zwischengeschaltet. Die Länge des Netzkabels beträgt ca. 1m. Diese Größe halte ich persönlich für völlig ausreichend. Auch die Länge des KFZ Adapter Kabels ist ausreichend. Man hat genügend Spielraum, den Adapter auch auf den Beifahrersitz zu legen.

 

Ladestation im Auto

Aufladen im Auto

 

Mein Fazit:

Das Ladegerät kann man für ca. 8€ bei Amazon erwerben. Hier der Link zum Produkt.

Bei diesem Ladegerät stimmt auf jeden Fall das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Einlegen des Akkus geht mühelos und die Ladedauer ist in Ordnung. Gerade auch den Adapter fürs Auto finde ich optimal.

 

 

 

2 Kommentare

  1. Das original Nikon Ladeteil hat 5 Kontakte – dieses nur zwei – auch wenn das Teil grundsätzlich funktioniert – was ist der funktionalen Unterschied?

  2. Leider kenne ich mich mit den technischen Details nicht aus. Aber frage doch einfach direkt bei der Herstellerfirma nach. Ich denke da wirst du die besten Informationen bekommen. mfg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.