Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Pfannkuchen im Backofen

Ofenpfannkuchen

| 2 Kommentare

Rezept für Ofenpfannkuchen

Mein Rezept für Ofenpfannkuchen. Ihr könnt das Grundrezept für süße oder für herzhafte Variationen nutzen.

Zutaten:

  • 600 ml Milch
  • 250g Mehl
  • 2 Eier
  • Prise Salz
  • 1 EL Butter (Magarine)
  • 1 El Zucker ( evtl. weglassen, wenn die herzhafte Variante zubereitet wird).

Die Zutaten einfach mit einem Mixer verrühren und einen glatten Teig herstellen.  Diesen Teig auf ein gefettetes Backblech geben. Bei Ober-und Unterhitze 210° für 30 min. in den Backofen geben.

Pfannkuchen im Backofen

Ofenpfannkuchen

Für die herzhafte Variante habe ich Zwiebel und Schinkenwürfel kurz angedünstet und dann auf eine Hälfte des Backbleches gegeben. Auf die andere Seite haben ich Zimt-Zucker gestreut.

Sehr gut schmeckt der Pfannkuchen auch mit Kirschen. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Pfannkuchen im Backofen

Ofenpfannkuchen

 

Gerade wenn man mehr als 2 Pfannkuchen backen muss, ist dies wirklich eine zeitsparende Alternative. Und auch geschmacklich kann der Ofenpfannkuchen trumpfen.

Guten Appetit und viel Spaß beim nachkochen.

2 Kommentare

  1. hmmm sieh das lecker aus .Danke Rezept koche ich nach Lg Margit

  2. hmmm die sehen wirklich lecker aus. Die muss ich auch mal für uns versuchen 🙂
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.