Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Optolind Dermocosmetic für sensible Haut

| 1 Kommentar

-Werbung-

Vor einiger Zeit suchten die Probierpioniere Tester für die Optolind Dermocosmetic für sensible Haut. Da meine Haut doch recht empfindlich ist wurde ich als eine von 1500 Testern ausgewählt.

 

Optolind

Mein Testpaket von Optolind

 

Optolind ist eine Produktreihe die zur Beruhigung von sensibler, irritierte Haut dient.

Die Produkte sind frei von:

  • Parfum
  • Emulgatoren
  • Mineralölbestandteilen
  • Silikonen
  • Farbstoffen
  • Konservierungsstoffen

 

Im Testpaket enthalten war:

Optolind Dermocosmetic Augenpflege 

Augenpflege von Optolind

Augenpflege von Optolind

 

Diese Augencreme spendet Feuchtigkeit, die dank der enthaltenen Hyaluronsäure auch gehalten wird. Das Abschwellen des Gewebes rund ums Auge wird unterstützt. Diese Augenpflege ist auch gerade für Kontaktlinsenträger optimal. Sie hinterlässt keinen Fettfilm.

 

 

 

 

 

 

Optolind Dermocosmetic Leichte Creme

Leichte Creme

Leichte Creme von Optolind

Dies ist eine schnell einziehende Feuchtigkeitspflege mit einem sehr hohen Vitamin E-Gehalt. Die Haut wird beruhigt und es wird ihr ausreichend Feuchtigkeit gegeben. Die Creme hat eine leicht Textur.

Optolind Dermocosmetic Beruhigungs Serum 

Beruhigungs Serum

Beruhigungs Serum von Optolind

 

Dank der enthaltenen Liposome werden die hochdosierten Inhaltsstoffe schnell in die Haut befördert und beruhigen diese sofort. Das Serum beruhigt und entspannt sofort, es enthält hoch konzentriertes Vitamin E.

 

 

 

 

 

 

 

Optolind Dermocosmetic Reinigungs Balsam

 

Reinigungs Balsam

Der Reinigungs Balsam von Optolind

 

 

Dieser Reinigungsbalsam reinigt die Haut besonders mild. Die Haut wird ausserdem beruhigt und entspannt. Die Fettschicht der Haut wird nicht gestört und das Feuchtigkeitsgleichgewicht bleibt bestehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Testfazit:

Mittlerweile benutze ich einige der Produkte 4 Wochen.

Die Verträglichkeit ist sehr gut.  Lediglich die Leichte Creme ist für mich im Moment nicht wirklich geeignet. Da ich ausser einer sensiblen, auch eine trockene Haut habe, ist mir die Creme einfach nicht reichhaltig genug. Im Sommer werde ich sie erneut ausprobieren, da ich dann meistens eine weniger reichhaltige Creme benötige.

Besonders toll empfand ich den Reinigungs Balsam, diesen werde ich  auf jeden Fall weiterverwenden. Ihn empfinde ich als besonders schonend und angenehm.

Die Augenpflege hinterlässt keinen Fettfilm. Die Haut wird dort schön mit Feuchtigkeit versorgt. Die Kontaktlinsenverträglichkeit kann ich leider nicht beurteilen, da ich Brillenträger bin.

Auch das Beruhigungs Serum habe ich sehr gut vertragen. Und einen Extraschuss Plege kann meine Haut immer gut vertragen.

Die Produkte konnten mich überzeugen. Trotz meiner leichten Neurodermitis und den damit verbundenen Hautirritationen kann ich die Optolind Dermocosmetic Linie sehr gut vertragen. Meine Haut wurde durchaus auch beruhigt und das Hautgefühl wurde positiv beeinflusst.

 

 

Ein Kommentar

  1. ich durfte die Creme über eine nette Blogger-Freundin mittesten und fand sie auch sehr angenehm – auch wenn die Creme mir für tagsüber zu reichhaltig war. Die Augencreme fand ich dafür richtig super, kein Brennen etc.

    LG
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.