Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Ordnung muss sein

| 2 Kommentare

– Anzeige –

Ordnung bei den Papieren

Meistens nehme ich mir zwischen Weihnachten und Neujahr immer etwas Zeit, um meinen Papierkram in Ordnung zu bringen. Sicherlich keine spannende Aufgabe, aber einmal im Jahr sich die verschiedenen Ordner etwas genauer anzusehen und Überflüssiges zu entsorgen halte ich schon für sehr wichtig. Klar hefte ich regelmäßig alle Papiere ab, manches packe ich aber auch erst mal so in eine Schublade, um mich dann später darum zu kümmern. So eine Schublade da bin ich mir sicher haben die meisten von Euch^^.

Grundsätzlich hebe ich unsere Unterlagen in verschiedenen Ordner auf. Ein Kartonregister sorgt für die Ordnung innerhalb des Ordners.

Ordnung im Ordner

Karton Register

Dank des Karton Registers, kann ich die verschiedenen Papiere übersichtlich wegsortieren. Das Raster am rechten Rand ermöglicht mir dann das schnelle wiederfinden. Solche Register gibt es in ganz unterschiedlichen Ausführungen. Seih es aus Kunststoff oder Karton. Für jeden Zweck und für alle Bedürfnisse kann man den Ordnungshelfer finden.

Bei www.bodensee-products.de könnt ihr ganz unterschiedliche Register finden. Besonders interessant finde ich die Möglichkeit sich individuelle Register zu erstellen. Gerade auch mit noch mehr Unterteilungen wäre optimal.

Die hier bei uns im Schreibwarenladen erhältlichen Register haben oftmals recht wenige Trennblätter. Für mich wäre es optimaler ein Register zu haben mit mehr Unterteilungsmöglichkeiten. Ich behelfe mich zwar im Moment einfach mit doppelten Registerblättern, aber besser wäre auf jeden Fall ein Register mit mehr Trennmöglichkeiten.

Neben dem eigentlichen Register ist auch das oberste Blatt für mich recht wichtig. Hier trage ich ein, was sich hinter dem jeweiligen Registerblatt verbirgt. So behalte ich auf jeden Fall den Überblick. Wenn ich nun noch den Ordnerrücken ordentlich beschrifte, werde ich auf jeden Fall den Überblick über meine Unterlagen nicht verlieren. So und nun werde ich loslegen mit dem sortieren, beschriften und auch entsorgen meiner Unterlagen.

 

 

 

 

 

2 Kommentare

  1. Hihi, ich habe nicht nur eine Schublade voll davon. Ich bin sehr unordentlich was Papierkram anbelangt. Aber ok, ich kann es ja mal in meine Liste “ Vorsätze fürs neue Jahr “ mit aufnehmen 😀 .

  2. Papierkram ist so ein leidiges Thema… Ich kümmere mich viel zu selten darum. Wir haben ein großes Fach… Wenn das voll ist, muss ich wohl mal wieder ran 🙁

    Liebe Grüße
    Nadja

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.