Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Checkpoint Charly

Ost- oder Westblogger

| 3 Kommentare

Das heutige Thema beim Webmaster Friday lautet. Bist du West-oder Ostblogger?
Ich muss zugeben, dass ich mich gerade im Internet noch nie mit diesem Thema beschäftigt habe. Diese Fragestellung ist mir auch noch nie in den Sinn gekommen. Warum auch? Ich lese Blogs, nicht weil der Blogschreiber gut aussieht, aus Hamburg kommt oder küstennah wohnt. Blogs werden aus anderen Gründen gelesen. Mich interessieren eher die Menschen, die hinter dem Blog stehen – egal wo er herkommt oder was er ist. Sind die Themen interessant. Hat der Blogger etwas zu sagen? Dies sollten eher die Argumente für oder gegen einen Blog sein.

Checkpoint Charly

Berlin vor 30 Jahren

Die Frage ob Ost- oder Westblogger ist genauso wichtig bzw. unwichtig, wie die Frage ob du ein dicker oder ein dünner Blogger bist. Hieraus irgendwas zu schließen oder zu vermuten ist Blödsinn.
Aber Martin stellt auch die Frage nach dem Solidaritätszuschlag.  Eigentlich wurde er eingeführt um die Einigung zu finanzieren. Allerdings gibt es ihn immer noch — 23 Jahre nach der Vereinigung — wobei gerade im Moment wieder eine Diskussion läuft, ob er nicht abzuschaffen ist. Aber er spült ja schönes Geld in die Kassen. Geld, welches man vielseitig einsetzen könnte. Ich glaube so schnell geben die Politiker diesen Geldkanal nicht auf. Schade eigentlich, ein wenig mehr Geld in der Geldbörse würde die Kaufkraft ja auch anregen.

In einigen Köpfen herrscht durchaus noch ein West und Ostgedanke. Aber im Internet konnte ich solche Aussagen noch nicht hören bzw. lesen.

Möchtet ihr weitere Artikel zu diesem Thema lesen? Oder möchtet ihr selbst etwas schreiben. Dann schaut doch einfach beim Webmaster Friday vorbei.

Hier geht es zum aktuellen Webmaster Friday.

 

 

3 Kommentare

  1. Pingback: Solidaritaetszuschlag | Henry Schmid

  2. Also ich komme aus dem ehemaligen Osten. Ach wenn ich ihn nur ein paar Jahre miterlebt habe, ist es immer noch in aller Munde. Ausdrücke wie Ossi, Wessi, Ost und West oder neue und gebrauchte Bundesländer hört man immer noch sehr oft. Ich selbst rechne oft den Preis mal 2 in DM um und denke dann zurück an die Mark. Es ist so wie es ist, Stillstand ist der Tod und wer weiß, was noch alles kommt, wir werden es erleben.

    LG Romy

  3. Den Preis in DM rechne ich auch oft noch um…. und könnte dann k…
    Sicherlich gibt es Ost und West noch… aber es gibt auch die Leute die von unten kommen (Bayern) oder aus dem Ruhrgebiet. Mittlerweile ist es eher eine Gebietsbezeichnung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.