Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Hier seht ihr weitere Detailaufnahmen.

Philips Pro Haartrockner HPS920/00

| 8 Kommentare

-Werbung-

– Anzeige –

Mein neuer Haartrockner von Philips

Derzeit hat ein neuer Haartrockner hier Einzug gehalten. Ich möchte die Gelegenheit deshalb nutzen, um ihn euch einmal vorzustellen.

Philips Pro Haartrockner HPS920/00

Auffallend bei diesem Fön ist schon einmal das tolle Design. Mattschwarz mit einigen silbernen Akzenten.

Tolles Design

Philips Fön

Ehrlicher Weise muss ich zugeben das mir bei Haartrockner das Design eher weniger wichtig ist. Mir kommt es hauptsächlich auf Funktion und Handhabung an. Wenn ein Gerät dann noch gut ausschaut umso besser.

In der Packung befindet sich:

  • 1 Fön
  • 2 Luftstromdüsen
  • Garantiekarte
  • Bedienungsanleitung
Mein Fön noch in der Verpackung.

Mein neuer Fön

 

Einen Diffuser ist nicht enthalten. Ich selber brauche diesen auch nicht…. möchte es euch aber trotzdem mitteilen, da viele ja einen solchen benötigen.

 

Besonders hervorheben möchte ich auch die 5jährige Garantiezeit.

 

Der Haartrockner im Detail.

Detailaufnahmen.

Auf dem obigen Bild seht ihr die 2 Luftstromvorsätze.

  • Stylingdüse (8mm)
  • Stylingdüse für noch mehr Schutz (6mm)

 

Bild links: vordere Düse — Frontalansicht

Bild rechts: hinterer Lufteinlassgitter

 

 

 

 

 

Hier noch ein paar weitere Detailaufnahmen

 

Hier seht ihr weitere Detailaufnahmen.

Der Haartrockner im Detail.

 

 

Funktions Details:

  • 2300 W für tolle Stylingergebnisse
  • Kaltstufe zur Fixierung der Frisur
  • Professioneller AC-Motor mit 50 % längere Lebensdauer
  • 120 km/h Trockengeschwindigkeit für schnelles Trocknen
  • 2 schmale (6 mm und 8 mm) Stylingdüsen für perfektes Styling

Die Stylingdüsen sorgen für 25% weniger Überhitzung. Dies ist natürlich schonender für die Haare.  Sechs flexible Gebläse- und Temperaturstufen ermöglichen perfektes Styling und Trocknen der Haare.

Ein weiteres nettes nebenbei ist die 3m Kabellänge. Dies ist für mich durchaus ein entscheidendes Kaufkriterium, da es mir eine gewisse Flexibilität im Bad ermöglicht.

Nett auch die Aufhängevorrichtung am unteren Teil des Haartrockners.

 

Mein Gesamtfazit:

Mein neuer Haartrockner gefällt durch sein schönes mattschwarzes Design. Dank der 3 verschiedenen Temperatureinstellungen (heiß, schonendes Trocknen, Kaltluft) und 2 verschiedenen Luftstromstärken können die Haare optimal gestylt und getrocknet werden. Sehr gut auch das lange Kabel, dies ermöglicht mir eine gewisse Flexibiltät im Bad.

Der Föhn liegt auffallend gut in der Hand. Lediglich das etwas höhere Gewicht fällt negativ auf. Nach ein paar Tagen im Gebrauch konnte ich mich allerdings daran gewöhnen.

Gewundert hat mich außerdem, dass kein Diffuser beilag. Brauche ich zwar nicht unbedingt, wäre aber trotzdem ganz nett gewesen.

Die Ionisierungsfunktion für glänzendes, glattes Haar konnte ich nicht wirklich überprüfen bzw. konnte ich hiervon nicht wirklich was feststellen.

Alles im Allen bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Haartrockner und kann eine Kaufempfehlung aussprechen. Erwähnenswert nochmals die 5-jährige Garantie.

 

 

8 Kommentare

  1. Ich finde auch, das Design eines Föns ist nicht so wichtig. Hauptsache die Funktionen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
    Mir würde bei diesem Fön allerdings der Diffusor fehlen, ansonsten scheint es ein gutes Gerät zu sein!
    LG Andrea

  2. Ich glaube auch das viele eine Diffuser brauchen. Ich benutze allerdings keinen. Hatte bei meinen alten Föhn einen und nie benutzt.
    lg

  3. Ein Diffusor sollte heutzutage eigentlich jedem Föhn beiliegen, das ist bei diesem Modell von Phillips tatsächlich ein kleines Manko. Was die Ionisierungsfunktion betrifft, so habe ich damit bei Phillips eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Ohne diese Funktion stehen die Haare bei mir deutlich stärker ab, da sie statisch aufgeladen sind.

  4. Sehr guter und ausführlicher Test über den Haartrockner. Mach weiter so!

    Viele Grüße

  5. Dankeschön

  6. Habe mir den Philips Pro Haartrockner HPS920/00 vor einiger Zeit gekauft und hier mein Fazit:
    Ich bin von Optik und Funktionsweise mehr als begeistert! Der Haartrockner schont nicht nur die Haare beim Trocknen, sondern liegt auch sehr gut in der Hand beim fönen. Einziges Manko: Der Preis ist schon relativ hoch – ich bin nicht sicher, ob ich ihn mir nochmal zu dem Preis gekauft hätte. Bei Preisminderungen ist er meine erste Wahl. Wer natürlich nicht auf den Preis achten muss, wird mit diesem Fön mehr als zufrieden sein – ich werde den Fön auf jeden Fall weiter verwenden und natürlich empfehlen.

  7. Der Fön ist bei mir auch immer noch in Benutzung. lg

  8. Philips ist und bleibt einer der besten Hersteller wenn es um Körperpflege geht. Mein Fön und Epilierer halten schon seit Jahren und ich bin sehr zufrieden mit den Geräten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.