Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Pixi Bär Paulchen als Teppich

| 2 Kommentare

-Werbung-

– Anzeige –

Kinderzimmerteppiche von Pixi

Ich glaube die meisten von Euch kennen die kleinen Pixi Büchlein. Übrigens die ersten Pixi Büchlein erschienen 1954.

Mittlerweile gibt es neben den kleinen Pixi Büchern auch niedliche kleine Teppiche mit den Pixi Motiven.

In der letzten Woche wurde ich vom Online Teppich Shop tuftingstore gefragt, ob ich nicht Lust hätte einen Pixi Teppich zu testen und meine Erfahrung damit mitzuteilen. Da mir der Teppich außerordentlich gut gefällt – dachte ich mir schreibe mal einen Blogartikel dazu.

Von den Pixi Teppichen gibt es verschiedene Motive. So gibt es neben dem Frosch PillePop auch die Prinzessin Annabell und ihr Hund Wuschel. Wir haben für unseren Test den Teppich mit dem Motiv Bär Paulchen zugeschickt bekommen.

 

Pixi Teppich im Test

Pixi Bär Paulchen

 

Neben dem eigentlich dekorativen Zweck bietet dieser Teppich auch einige praktische Vorteile.

So ist er einmal waschbar (als Kinderzimmer Teppich, durchaus empfehlenswert). Außerdem ist er Schadstoffgeprüft und rutschhemmend. Gerade die rutschfeste Unterseite des Teppichs finde ich besonders empfehlenswert. Immer mehr Kinderzimmer werden mittlerweile mit glatten Böden ausgelegt. Solch kleine Teppiche schaffen ein schönes Wohnklima, die Gefahr des Verrutschens ist dank der rutschfesten Unterseite nicht mehr vorhanden.

Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, ist die Verarbeitung des Teppichs sehr gut. Ich habe keine losen Fäden erkennen können. Der Teppich ist ringsrum verkettelt, so dass ein Ausfransen verhindert wird.

Ich kann den Pixi Teppich durchaus empfehlen, vielleicht findet man ihn ja bald im Produktangebot von tuftingstore.

 

 

 

 

2 Kommentare

  1. süß sieht der Teppich aus, könnte etwas größer ausfallen finde ich.
    Schönes Wochenende

    sonnige Grüsse Biggi

  2. Oh das Motiv ist ja auch süß 🙂
    Ich finde die wirklich toll und vor dem Kinderbett wirklich schick und warm.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.