Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Hier seht ihr die Ersten Keimlinge

Runde 1 der Blumen-Gartenparade

| 12 Kommentare

Bloggeraktion rund um den Garten

Auch in diesem Jahr findet wieder eine schöne Blumen-Garten Blogparade statt. Wie auch im letzten Jahr, möchte ich mich auch dieses Jahr wieder beteiltigen. Dieses Jahr wird die Blogparade von mehreren Bloggern durchgeführt. Den Mai übernimmt Vroes Alltags Wahnsinn. Hier findet ihr die aktuelle Aktion.

Der Monat Mai steht  ganz unter dem Thema… was wächst denn da?
Die Monatsaufgabe lautet im Mai: Wir säen Samen aus.
Schon vor 2 Wochen habe ich 1 Tüte Sommerblumen Mischung in ein großen Kübel gesäht. Die Ersten Keimlinge sind auch schon in Sicht. Ich hoffe das nicht alles Unkraut ist.

Hier seht ihr die Ersten Keimlinge

Blumensamen nach der Aussaat

Die Stiefmütterchen und auch die Bellis werden in 2-3 Wochen ausgepflanzt. Dann können die Sommerblumen sich voll und ganz ausbreiten. Einen blühenden Kübel wünsche ich mir dann Mitte Juni – Anfang Juli. So auf jeden Fall meine Theorie.

Die Wochenaufgabe lautet: Wisst ihr, was das ist?

Vroe hat ein Bild mit Sämlingen auf ihrer Website. Wir sollen raten oder durch unser Wissen die Pfanzenart bestimmen.

—- Ich tippe auf Kresse

Mein Pflanzenrätsel:

Gartenparade Nr 1_opt

Um welche Pflanze handelt es sich.

Schauen wir mal was aus dieser noch kleinen Pflanze einmal wird. Es handelt sich hierbei um eine mehrjährige Staude.

Übrigens gibt es für die Teilnehmer der Blumen-Garten-Parade auch einen Gewinn. Der Sponsor ist Der Oasengarten.
Mitmachen könnt ihr noch bis zum 19. Mai 2013

12 Kommentare

  1. dein Beet sieht ja schon echt schön aus,ibei deinem Rätsel aber muss ich passen ich komm beim besten willen nicht darauf was es ist,bin aber auf die auflösung schon gespannt.

  2. In raten bin ich ja so schlecht. Ich kenne die Pflanze – meinst du ich käme jetzt darauf wie die heißt. Dein Beitrag erinnert mich daran – das ich ja auch noch Samen aussäen wollte.

    LG Petra

  3. Ich kenne ja schon viele Pflanzen, aber hierbei muss ich tatsächlich auch passen! Deine Beete sehen aber schone echt schön aus, ich wünsche Dir ganz viel Spaß an den Blumen!
    LG Andrea

  4. Oh ich hab keine Ahnung, ist das eine Primel?

    LG Romy

  5. also im Pflanzenrätsel knacken bin ich echt schlecht, drum lass ich mich einfach überraschen, was bei rauskommt 😉

    schönes blumenbeet übrigens 😉

    LG bibilotta

  6. komm leider nicht auf den namen Deiner Pflanze, lass mich mal überraschen, vielleicht die Schlüsselblume?
    viele Grüße
    Ulrike

  7. Sehr schön sind deine Blümchen. Ich tippe bei deinem Rätsel auch auf eine Schlüsselblume! lg Gabi

  8. Schön diese Blumen-Parade, werde mich auch dran beteiligen, bei deiner Pflanze tippe ich mal auf Orientalischen Mohn, wir haben im Garten auch welchen und der sieht ähnlich aus.
    Liebe Grüße aus Berlin, Karin

  9. Pingback: Blumenverwechselungen im Garten | Blog-Test24

  10. Ohweh ich habe keinen Plan sieht aus wie eine Primelart die genau Bezeichnung … ?
    VG zahnfeee

  11. Ich bin im Raten auch ne Niete, besonders was Pflanzen angeht… lassen wir uns überraschen!

    Vielen Dank für Deinen Artikel

    Vroe

  12. Danke für deinen Artikel! Ich finde die Sonnenblume ist die schönste Blume des Sommers. Habe selbst welche in meinem Garten und betrachte sie jeden Tag. Hier hab ich einige wichtige Infos gefunden: lenas-tulpenbaum

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.