Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Sesam-Butter

| 7 Kommentare

Hier mein erproptes Rezept für Sesam-Butter. Geschmacklich ein Volltreffer. Wir essen ihn sehr gerne pur als Brotaufstrich (natürlich darf auch belegt werden) oder auch zum Kurzgebratenen oder gegrillen ein wahrer Genuss. Die Herstellung ist super einfach und super schnell.

Zutaten:

Sesam Butter

Zutaten Sesam Butter

 

250 g Butter (weich)

3/4 TL Salz

80 g Sesam

 

 

 

 

 

Zubereitung:

Sesam Butter

Sesam Butter

 

Den Sesam  trocken in einer Pfanne rösten. Bitte den Sesam nicht aus den Augen verlieren, sonst brennt er an. Wenn es duftet ist er fertig. Bitte nun den Sesam abkühlen lassen.

Die weiche Butter in ein ausreichend großes Gefäß geben und etwas verrühren, nun den erkalteten Sesam dazugeben und das Salz. Alles gut durchmengen.

Fertig ist eine super Sesam-Butter. Wenig Aufwand – geschmacklich super.

Natürlich könnt ihr das Rezept Mengenmässig verringern. Einfach dann nur die halben Zutaten nehmen. Da die Butter so gut schmeckt habe ich mir angewöhnt immer ein ganzes Päckchen Butter zu nehmen.

Sesam Butter

Sesam Butter auf Brot

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich freue mich wenn ihr das Rezept ausprobiert. Schreibt mir doch wie es euch geschmeckt hat. Über Kommentare freue ich mich sehr.

 

 Ein leckeres Rezept für Schabzigerklee Butter findet ihr hier.

 

 

 

7 Kommentare

  1. ui das hört sich wirklich superlecker an ,ich werde es am wochenende mal ausprobieren da wollen wir die grillsaison einleuten. Und ich könnte mir auch gut vorstellen die butter zu dem gegrillten anzubieten.

    ich gebe dir bescheid wie die butter angekommen ist.
    aber erstmal danke für das rezept

    gvlg silke stella

  2. das klingt ja lecker, macht aber sicherlich viel Arbeit

    LG Biggi

  3. Das Rezept ist mit recht wenig Aufwand verbunden. Und das Ergebnis ist einfach nur lecker.

  4. ui das hört sich richtig lecker an.
    Sesam Butter kannte ich noch gar nicht, aber ich hab Hunger drauf bekommen und kann mir das vorstellen das es schmeckt. Ich glaube das muss ich am Wochenende einmal Probieren.

  5. Ich habe Sesam Butter noch nie gegessen und werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, ich habe auf meinem Blog gerade ein Gewinnspiel und Du kannst Amazon Gutscheine gewinnen, wenn man tolle Tipps und Tricks einreicht, Dein Rezept wäre ideal dafür;)

  6. Ich mag Sesam sehr gerne, aber Sesambutter kannte vorher noch nicht. Das hört sich ja sehr gut an. Danke für dieses tolle Rezept, das ich unbedingt einmal ausprobieren muß ;). glg Gabi

  7. Pingback: Schabzigerklee Butter Rezept | Blog-Test24

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.