Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Sommerblume oder Butterblume

| 7 Kommentare

Runde 2 der Blumen-Garten Parade

Vor ein paar Tagen ist nun die 2. Runde der Blumen Garten Parade gestartet. Meinen Ersten Beitrag könnt ihr hier nachlesen.

Das Thema der 2 Aufgabe dreht sich um Verwechselungen im Garten. Habt ihr schon einmal ein Pflanze ausgesät und es ist was anderes zum Vorschein gekommen. Oder ist so was schon einmal bei euch im Bekanntenkreis passiert?

Unkraut oder doch eine Blume?

Butterblume im Gras

Blume oder doch Unkraut

Gerade in meiner Anfangszeit im Garten habe ich oftmals Unkraut und Blume verwechselt. So mancher Unkraut Keimling wurde von mir gehegt und gepflegt. Bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde das es sich bei meiner Blume nur um Unkraut handelt.

Mittlerweile kann ich die Unkräuter bei mir im Garten recht gut erkennen. Und eine schöne Butterblume im Gras stört mich recht wenig.

Den aktuellen Artikel zur Blumen-Garten-Parade findet ihr auf Vroes Blog. Siehe hier.

Euch allen wünsche ich eine schöne Restwoche.

7 Kommentare

  1. also solche butterblumen mag ich eigentlich recht gerne auf der Wiese,leider wachsen solche bei uns hier nicht,aber dafür ist unser rasen oft mit vielen Gänseblümchen gesegnet,in den blumenbeeten selbst schauen ab und an einige wilde stiefmütterchen hervor,ich persönlich lass die immer wachsen aber sobald unsere Hausomi die entdeckt sind die leider ganz schnell auf dem kompost gelandet

  2. Gänseblümchen haben wir auch zu bieten. Wilde Stiefmütterchen kenne ich leider nicht – nur Hornveilchen… die mag ich recht gerne… und wachsen oftmals wie Unkraut.

  3. Butterblumen – wie schön. Ich mag ihr gelb, die kleinen schwarzen Käferchen die sie anziehen jedoch weniger.

    LG Romy

  4. Meine Maus liebt diese Butterblumen auch sehr und pflückt mir da immer mal gerne das ein oder andere Sträusschen 😉

  5. schön dein Blümchen, für mich gilt immer der Spruch jeds Unkraut ist eine Blume, oder warum ist der Löwenzahn Unkraut? die Pusteblume ist doch sooo schön. Ebenso die Butterblume, für viele Unkraut für mich eine grazile Schönheit.
    L.G. Ulrike

  6. Junior pflückt jeden Tag Butterblümchen und Gänseblümchen 🙂

    LG
    Vroe

  7. Butterblume würde ich jetzt auch nicht als Unkraut sehen. Hautsache eine schöne Blume.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.