Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Sommerzeit

Sommerzeit

| Keine Kommentare

Uhren umstellen, nicht vergessen

In der heutigen Nacht ist es mal wieder so weit, die Uhr wird um eine Stunde vorgestellt.
Also um Punkt 2 Uhr könnt ihr euren Wecker auf 3 Uhr stellen. Eine Stunde wird uns immer in letzten Wochenende im März „geklaut“. Diese bekommen wir dann im letzten Oktober Wochenende zurück (26 Oktober).
Übrigens wurde die Sommerzeit 1980 in Deutschland eingeführt. Das Hauptargument war damals, das sich Energiekosten damit senken lassen, da es ja nun abends länger hell ist. Allerdings hat die Zeit gezeigt, dass dies nicht wirklich der Fall ist.

 

Sommerzeit

Wer hat an der Uhr gedreht….

Euch allen wünsche ich ein gutes Reinkommen in die Sommerzeit. Den einen wird es leichter fallen und vielen wird es auch recht schwer gelingen. Aber spätestens in ein paar Wochen sind wir alle wieder im alten Trott.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.