Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Lego Duplo Spielhaus

Spielhaus Duplo

-Werbung-

Anzeige

Mein erstes Spielhaus von Lego Duplo

Learn about my day. 10616

Dank einer Produkttestaktion von mytest darf ich bzw. unser Enkel, euch das Lego Duplo Spielhaus „Learn about my day“ vorstellen. Über die Lego-Duplo Spielsteine brauche ich hier wohl nur wenig erzählen. Die meisten von Euch kennen bestimmt diese Bausteine aus ihrer eigenen Kindheit oder aber als Spielzeug für ihre Kinder.

Altersempfehlung: 1,5 – 5 Jahre

Lego Duplo Spielhaus

Das Spielhaus von Lego Duplo

Lego Duplo Spielsteine fördern die Kreativität und die Feinmotorik. Ich könnte ein wahres Loblied über die Duplo Steine hier beibringen, werde mich aber hier lieber kurzfassen und euch jetzt erst mal das erste Spielhaus von Lego Duplo vorstellen.

Inhalt:

Duplo Spielhaus

Inhalt vom Lego Duplo Spielhaus

  • 5 Bauklötze, davon 4 verzierte
  • 4 größere Elemente die sich als Haus zusammen setzen lassen, dazu 3 Fenster und 1 Türelement.
  • 2 Dachelemente
  • 2 Betten und 1 Rusche
  • 2 Lego-Duplo Kinderfiguren
  • 1 drehbarer Tag-Nachtstein
  • 1 Bauplatte
  • 3 weitere Bauklötze

 

 

Das aufgebaute Spielhaus ist 22 cm hoch, ca. 19 cm breit und 9cm tief.

 

Mit den größeren Elementen lässt sich das Spielhaus schnell errichten. Unser Kleiner (20 Monate) brauchte zwar Hilfe, gerade auch beim Zusammenbauen der Fenster und Türelemente, aber für etwas größere Kinder ist dies sicherlich keine Schwierigkeit mehr.

Die verzierten Bauelemente stellen Tagesbegriffe da, wie z.B. das Zähneputzen oder das Essen. Gerade beim zusammen mit dem Kind spielen, kann man bei diesem Spielset dann auch über den Tagesablauf reden und erzählen.

Tagesablauf

learn about my day

Neben dem Zusammenbauen ist aber gerade bei den ganz Kleinen auch das Auseinanderziehen der Klötze angesagt. Für diesen Produkttest haben wir das Spielhaus zwar wie abgebildet einmal aufgebaut (um Bilder zu machen), danach wurde aber schnell wieder umgebaut und hin und her geschoben. Und auch der große Bruder, der schon 10 ist… konnte sich dann an den Duplo Steinen austoben um seinen kleinen Bruder alles zu erklären.

Zusammenbauen und auch wieder Steine entfernen

Zusammenbauen

Die Duplo Steine weisen eine sehr hohe Qualität auf. Wir haben hier einige Steine, die sind schon ca. 30 Jahre alt und werden immer noch bespielt. Manche sind zwar etwas ausgeblichen und ein wenig zerkratzt, aber sie passen immer noch perfekt aufeinander und haben sich weder verzogen noch sind welche kaputtgegangen. Auch das Säubern der Steine geht problemlos. Entweder ab in die Waschmaschine (im Wäschenetz) oder sie werden per Hand abgespült.

Ah, ich drifte wieder etwas ab. Nun aber schnell wieder zum Spielhaus von Lego Duplo.

Mein Fazit:

Das Spielhaus von Lego Duplo “ learn about my day“ kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die großen Bauklötze lassen sich schon von den Kleinsten wunderbar aufeinanderstecken und vor allem auch wieder auseinandernehmen. Gerade mit dem ersten Spielhaus „learn about my day“ lassen sich viele Dinge des Tagesablaufes darstellen und bespielen.  Mit den 2 Lego Duplo Figuren können Geschichten vom Aufstehen, beim Frühstücken oder auch zum Schlafengehen schön nachgespielt werden. Gerade bei den kleineren Duplomeistern ist dies ein tolles zusätzliches Element, welches dieses Spielhaus bietet.

Das erste Spielhaus ist für ca. 20€ im Handel erhältlich.