Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Sponsored Video Office 2010 Home and Student

| 2 Kommentare

gesponserter Artikel -Werbung-

– Anzeige –

Office 2010 für Schüler und Studenten

Ich möchte euch heute einmal darauf hinweisen, dass es eine spezielle Version von Microsoft Office gibt. Und zwar Office 2010 Home und Student. Diese Version enthält Word, Exel, Powerpoint und One Note.

Ich selber arbeite schon seit ewigen Zeiten mit Microsoft Office. Für mich ist es einfach das beste Schreibprogramm. Vor allem gefällt mir die einfache Bedienung. Vieles ist selbsterklärend bzw. lässt sich leicht erlernen. Und falls man doch einmal eine spezielle Einstellung braucht, so findet man diese oftmals in der Hilfe gut erklärt.

Naja, oder ich frage meine Kinder. Für Kinder und Jugendliche ist Microsoft Office einfach ideal. Oftmals wird in den Schulen auch mit diesem Programm gearbeitet und zu Hause können sie dann gleich mit dem bekannten Programm weiterarbeiten. Die Schulen und Lehrer setzen schon voraus das ein Pc zu Hause vorhanden ist. Mittlerweile ist es Standard das Referate und Co per Pc gemacht werden. Durch Einfügen von Clips, Grafiken oder auch Tabellen lassen sich die Referate weiter aufpeppen. Dies ist alles recht einfach und erfordert keine große Mühe.

Gesponsertes Video

 

Oftmals werden Referate auch mit Powerpoint Präsentationen weitergeführt, dies schafft zusätzliche Punkte. Ich wundere mich jedes Mal wenn die Kinder mir solch eine Powerpoint Präsentation vorführen. Welch tolle Möglichkeiten bietet dieses Programm. Mit wenigen Klicks stellen sie die Präsentation so dar, wie es am effektivsten ist. Home and Student 2010 bietet jetzt tolle neue Effekte an. Wie z.B. Fotobearbeitungsfunktionen (Zuschneiden, Scharf und Weichzeichnen u.a.) Auch gibt es tolle Vorlagen. Bilder, Grafiken, Sounds oder Filme lassen sich einfach einbinden.

Des Weiteren enthält Microsoft 2010 Home und Student noch Exel. Ich glaube hierzu brauche ich auch nicht viel zu sagen. Wichtig für alle Arten von Tabellen, Berechnungen u.a. Viele Feature sorgen hier für ein perfektes Analysieren und Verwalten von Daten. Gerade auch für Schüler und Studenten wichtig die oftmals Schaubilder oder grafische Analysen brauchen.

Das Programm One Note ist ein digitales Notizbuch. Auch dies finde ich gerade für Schüler und Studenten recht praktisch.

2 Kommentare

  1. Ich benutze auch seit jahren Office und finde das programm auch super, ich habe jetzt auch einen kurs gemacht,,,,,,,extra für Powepoint, und finde es toll wie schnell und einfach man eine presäntation machen kann!

  2. Office Home & Student mag für Schüler ja echt ganz nett sein, aber für Studenten ist es in der allermeisten Fällen nicht die richtige Wahl, es sein denn, man braucht wirklich die dritte Lizenz.

    legalo.eu/de/office-university-2010.htmlOffice University 2010 kostet nämlich weniger, hat zwei Lizenzen, enthält das komplette Office-Paket inklusive Outlook und momentan bekommt man sogar noch ein kostenloses Upgrade auf Office 2013 sowie ein vierjähriges Abo von Office 365 dazu.

    Dieses Upgrade bekommt man zwar auch bei Home & Student, hat dann aber auch wieder eine unvollständige Version von Office 2013 ohne Outlook und Access oder wahlweise ein lediglich einjähriges Abo von Office 365.

    Wer also ordentlich eingeschriebener Student ist, sollte auf jeden Fall die Edu-Variante bevorzugen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.