Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Probleme beim aufrollen

Staubsaugerkabel

| 2 Kommentare

Tipp: Staubsaugeraufwicklung

Kennt ihr auch das Problem, das sich das Staubsaugerkabel nicht mehr ganz zurückspulen lässt? Gerade wenn Geräte schon einige Jahre ihren Dienst geleistet haben passiert dies häufig. Dies kann daran liegen, dass das Kabel in Laufe der Zeit einfach zu sehr verstaubt und nicht mehr so gleitfähig ist.

Probleme beim aufrollen

Staubsaugerkabel

Das Abputzen mit einem Tuch kann hier schon Abhilfe schaffen. Effektiver ist allerdings das Putzen des Staubsaugerkabels mit Cockpit Spray ( wird beim Autoputzen verwendet). Einfach etwas auf einen Putzlappen verteilen und damit das Kabel abwischen. Das Kabel lässt sich nun wieder leicht bis zum Ende einrollen.

Klar das dieser Tipp nur funktioniert, wenn kein Defekt am Gerät ist und es nur an der Verschmutzung der Kabelaufwicklung liegt.

2 Kommentare

  1. Oh was für ein simpler Trick. Danke fürs posten, dass werde ich demnächst einmal versuchen. 🙂

  2. Danke für den Tipp. Da muss man erst drauf kommen. Aber das kenne ich, das ärgern mit dem Kabel und das es nicht wirklich mehr rein möchte.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.