Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Tassenbürste reinigen

| Keine Kommentare

Ab in die Spülmaschine

Heute möchte ich euch einen Tipp vorstellen den die meisten von euch sicherlicher kennen.

Spülmaschine_opt

Regelmässig packe ich meine Tassenbürste und auch meinen Topfkratzer (wie heissen die eigentlich), mit in die Spülmaschine. Platz dafür hat man eigentlich immer.

 

 

 

 

 

 

Ich habe das Gefühl das sich hierdurch die Bakterien nicht ganz so schlimm vermehren.

Die Tassenbürsten verbiegen nicht und auch die Farbe geht nicht ab. Zumindestens bei den Tassenbürsten die ich verwende – und dies sind meistens recht billige, da ich mir lieber öfter mal eine neue kaufe.

Ich habe auch schon Topfschwämme mit in die Spülmaschine gegeben. Dies ist allerdings keine wirklich gute Idee. Die Topfschwämme saugen sich  mit dem Spülmaschinenwasser voll und dies ist ja in den ersten Spülgängen durchaus auch schmutzig. Hier hole ich mir lieber die günstigen Topfschwämme und entsorge diese.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.