Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Umziehen leicht gemacht

| Keine Kommentare

-Werbung-

– Anzeige –

Der Umzug rückt näher

Wie ich hier euch ja schon berichtet habe, wird mein Sohn demnächst umziehen. Klar das wir Thorben damit nicht alleine lassen, deshalb habe ich mich hier im Internet ja auch schon auf die Suche nach guten Umzugsseiten gemacht. Einfach auch, um sicher zu gehen, dass alles reibungslos verläuft. Gerade die Internetseite Umzug.de hat mich hierbei in vielerlei Hinsicht überzeugen können. Neben fachkundigen Ratschlägen wird einen hier auch konkret Hilfe geboten. Alle möglichen wie auch nebensächlichen Dinge werden angesprochen und eine Problemlösung hierzu angeboten.

Habt ihr ein Klavier, welches transportiert werden muss — für Umzug.de kein Problem.

Braucht ihr Tipps für einen sicheren Parkplatz am Umzugstag — für Umzug.de kein Problem.

Wie groß sollte der Umzugswagen sein — auch hier wird Hilfe geboten.

Diese Liste lässt sich beliebig erweitern. Selbst Probleme, die ich im Vorfeld gar nicht erkannt habe, werden behandelt. Aber auch generelle Tipps finden Platz auf der Seite. Wie der gut gemeinte Ratschlag mit möglichst wenig Sachen umzuziehen. Soll heißen — vorher gründlich ausmisten und nur das mitnehmen, was auch wirklich gebraucht wird. Dies kann nämlich enorm Kosten sparen. Vielleicht reicht es nun einen kleineren Transporter zu nehmen. Es können u.U. weniger Kartons gepackt werden. Außerdem kann sogar noch etwas Geld verdient werden, sodass der Umzug dadurch vielleicht ja  kostenlos wird.

Ich kann euch die Seite Umzug.de durchaus empfehlen, einfach weil ihr hier umfassende Informationen zum Thema Umzug findet. Die Seite ist klar strukturiert und sehr benutzerfreundlich. Empfehlen möchte ich euch auch besonders die Checkliste. Hiefür müsst ihr euch zwar registrieren, aber dieser Service ist kostenlos – auch versichert Umzug.de das man keinen vermehrtes Spamaufkommen hat. Man geht also kein Risiko ein.

Wir haben uns schon einige sehr gute Informationen auf der Seite sichern können, deshalb habe ich den Umzugswilligen unter Euch diese Seite jetzt einmal vorgestellt. Ich hoffe den ein oder anderen hat dieser Tipp etwas gebracht. Schaden kann es auf gar keinen Fall dort einmal nachzuschauen und sich gute Tipps und Hilfen von dort zu holen.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.