Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Der Venta Luftwäscher läuft

Verbesserung des Raumklimas

| 2 Kommentare

-Werbung-

– Anzeige –

Venta Luftwäscher 2. Teil

Vor ca. 3 Wochen habe ich euch hier auf meinem Blog schon einmal vom Venta Luftwäscher berichtet. Hier findet ihr den Link zum Artikel.

Luftwäscher

Venta Luftwäscher

Heute möchte ich euch kurz noch etwas zur Wartung erzählen und dann natürlich auch von meinen Erfahrungen berichten.

Wartung und Pflege:

Den Venta Luftwäscher LW25 täglich mit frischem Wasser befüllen. Vorher natürlich vom Strom nehmen.

Alle 10-14 Tage sollte das Wasser vollständig entfernt werden. Das Unterteil sollte nun gesäubert und ausgespült werden. Auch den Plattenstapel mit Wasser abspülen.

Nun das Unterteil erneut mit Wasser befüllen und auch ein neues Hygienemittel zugeben.

Bei sämtlichen Reinigungsarbeiten muss das Gerät natürlich vom Strom genommen werden.

Halbjährlich sollte eine Generalreinigung stattfinden.

Reinigungs-und Wartungsfazit:

Der Luftwäscher ist schnell gesäubert und dann wieder einsatzbereit. Das tägliche Wasserzufüllen ist noch schneller erledigt.

Stromverbrauch:

Der Stromverbrauch vom Venta-Luftwäscher LW25 ist eher gering.

  • Stufe1: 3 Watt
  • Stufe2: 5 Watt
  • Stufe3: 8 Watt

Die Lautstärke vom Venta-Luftwäscher LW25 beträgt:

  • Stufe1: 25dBA
  • Stufe2: 37dBA
  • Stufe3: 42dBA

Weitere Informationen findet ihr auch auf der Venta Website.

Mein Fazit:

Das Raumklima hat sich wirklich gleich beim ersten Mal anschalten verändert. Dies liegt auch am zugefügten Wasser, welches als Filter fungiert. Die Luftfeuchtigkeit wird somit angehoben. Gerade für Asthmatiker ist dies ein sehr angenehmer Effekt, denn gerade die trockene Heizungsluft bzw. Raumluft ist oftmals sehr unangenehm für die Bronchien.

Es wird empfohlen das Gerät so lange wie möglich eingeschaltet zu lassen. Obwohl es wirklich sehr leise ist, stellen wir allerdings das Gerät nachts aus. Aber dies muss jeder für sich selber entscheiden.

Natürlich ist es auch nicht vom Vorteil Fenster und Türen den ganzen Tag geöffnet zu haben. Wir halten die Tür zum Schlafzimmer geschlossen und Lüften ein paar Mal täglich kurz.

Hier noch ein kurzes Video für weitere Informationen.

 

 

Die Luft im Schlafzimmer ist auf jeden Fall frischer und die Luftfeuchtigkeit hat sich verbessert. Für meine Bronchien ist dies überaus angenehm.

Ob sich der Heuschnupfen von meinem Mann signifikant verbessert hat, möchte ich noch nicht abschließend bewerten. Einfach weil wir auch viel Regen in den letzten 3 Wochen hatten und die Pollen deshalb nicht ganz so stark vorhanden waren.

Der Venta Luftwäscher LW25 hat mich bislang angenehm überrascht. Gutes Raumklima dank der Erhöhung der Luftfeuchtigkeit ist garantiert. Ich denke gerade auch in der Heizperiode wird mir der Venta Luftwäscher noch mehr gute Dienste leisten.

gesponserter Beitrag von Hallimash
– Werbung –

2 Kommentare

  1. Danke für den Bericht. Bei der Hitze bin ich jetzt echt am verzweifeln und werd mir den Venta mal bestellen.

  2. Pingback: Der Venta Luftwäscher › Blog-Test24

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.