Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Urlaub

Vier Fragen Nr. 12

| 3 Kommentare

Vier Fragen rund um den Urlaub

Die Vier Fragen Blogparade von Sandra dreht sich um das Thema Urlaub. Ein tolles Thema, gerade zu Beginn der Urlaubssaison, deshalb bin ich in dieser Woche auch wieder mit dabei.

Urlaub

Fernweh

Hier nun die Fragen:

1. Welches Urlaubsziel begeistert dich und hat dich schon mehr als einmal angelockt?
Bevor ich hier jetzt alle tollen Urlaubsländer aufzähle möchte ich erst mal eine Lanze für Urlaub in Deutschland brechen. Deutschland hat wunderschöne Ecken. Gerade wenn die Kinder noch klein sind, überwiegen oftmals die Vorteile vom Urlaub im eigenen Land. Also mit Abstand am häufigsten haben wir Urlaub in Deutschland gemacht. Dicht gefolgt von den Niederlanden.
Aber am meisten begeistert hat mich der Urlaub in Kanada. Dies ist wirklich ein tolles und faszinierendes Land, dass uns auf jeden Fall noch einmal wiedersehen wird.
2.Wo möchtest du unbedingt einmal hin?
Oh, da muss ich erstmal überlegen. Ich glaube ich möchte gerne einmal in die Karibik. Die weißen Strände und das blaue Wasser einmal in „echt“ sehen.
3. Was darfst du absolut nicht vergessen in den Koffer zu packen (höchstens drei Dinge)
Fotoapparat, Reiseführer, Sonnenbrille.
Die üblichen Sachen (Medikamente, Geld, Ausweis und Co. lasse ich hier mal unberücksichtigt.
4. Wohin würdest du nicht mehr in den Urlaub gehen?
Also Richtung Afrika würde ich derzeit nicht aufbrechen und auch Ägypten reizt mich nicht.

Bei uns dauert es noch ein wenig mit dem Urlaub. Gebucht haben wir noch nicht, aber ein wenig geschaut haben wir schon. Urlaubsziele gibt es ja genügend….

Falls ihr euch auch an der Blogparade beteiligen wollt….

 

3 Kommentare

  1. Hallo Karin,

    du hast vollkommen recht, Deutschland hat wunderschöne Ecken zum Urlaub machen. Bisher haben wir dorthin allerdings eher Kurztrips gemacht. Längere Aufenthalte kann ich mir aber auch gut vorstellen. das machen wir dann auch irgendwann. Vorerst versuche ich noch weitere Ziele zu bereisen, weil das mit zunehmendem Alter dann irgendwann sicherlich sehr viel beschwerlicher wird.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Damit stimme ich zu. Deutschland ist ein schönes Land, aber für einen „richtigen“ Urlaub und längere Aufenthalte ist es nicht geeignet. In der Regel nehme ich mir durchs Jahr immer kleine Reiseziele vor und im Sommer fliegen wir Immer ins Ausland.

  3. Ich bedaure im Moment die Urlauber an der Nord- und Ostsee. Leider regnet und stürmt es hier im Moment ganz schön heftig. Man freut sich auf seinen Urlaub und wünscht sich doch Sonne… eine Sonnengarantie gibt es hier leider nicht.
    lg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.