Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Blumen

Vier Fragen Nr. 5

| 3 Kommentare

Runde 5 der Vier Fragen Blogparade

Hallo meine lieben Leser. Ich hoffe trotz des etwas schlechteren Wetter – siegt die Vorfreude über das bevorstehende verlängerte Wochenende.

Hier bei uns in Ostfriesland werden heute Abend vielerorts Maibäume aufgestellt und es wird in den Mai gefeiert. Gibt es bei euch in der Region auch solche Traditionen?  Wir selber stellen allerdings keinen Maibaum auf und begehen den heutigen Abend lieber in gemütlicher Runde mit Freunden.

Nun aber zur heutigen Vier Fragen Blogparade von Sandra, die an jedem Donnerstag der Woche stattfindet.

1. In welchem Bereich bist du ein wandelndes Lexikon? Oder anders ausgedrückt, wo macht dir so leicht niemand was vor?

Als Lexikon würde ich mich auf keinen Gebiet bezeichnen. Allerdings werde ich gerne um Hilfe, Erklärung bei medizinischen Angelegenheiten gebeten. Gerade die Erklärung von Blutergebnissen wird recht häufig in Gebrauch genommen^^.

2. Hast du ein Haustier, wenn ja, warum genau dieses? Wenn nein, warum nicht?

Wir haben eine Katze. Allerdings ist dies ein Freigänger. Nur im Winter kommt dieser bei uns ins Haus. Leider sind wir alle allergisch vorbelastet. So können wir kein Haustier im Haus halten.

3. Der Lenz ist da und erfreut uns mit wunderbaren Blumen und Blüten. Mit einem Strauß welcher Blume(n) mache ich dir die größte Freude?

Mit einem bunten Frühlingsstrauß.

Blumen

Sonnenblume

4. Beschreibe deine Wohnung in fünfzehn Worten (Eigenschaften oder in Sätzen, das stelle ich dir frei).

Naturtöne, Holzmöbel, nicht zu viele Dekoartikel (klappt nicht so ganz), Bilder, weiße Türen.

——–

Euch allen wünsche ich einen schönen Übergang zum Mai. Genießt das schöne, lange Wochenende und vergesst nicht euch auch etwas Gutes zu tun. Wer Lust hat bei der Vier Fragen Parade mitzuwirken – sollte einfach mal bei Sandra vorbeischauen.

 

3 Kommentare

  1. Hey Karin,

    Ich liebe Sonnenblumen auch!!!

    Um deine Frage zu beantworten. In Hamburg wird zwar auch in den Mai getanzt, aber der Maibaum fehlt meistens. Die letzten Jahre war alles so verregnet, dass es sich eh nicht gelohnt hätte. Dieses Jahr sieht es ja auch nicht besser aus. Wir grillen heute mit Freunden und machen uns ein gemütliches Wochenende.

    Lg Mel

  2. Noch jemand der Sonnenblumen liebt 🙂 man bekommt immer gute Laune wenn man sich die anschaut.

    lg
    Julia

  3. Hallo Karin,

    med. Sprechstunde nach Feierabend habe ich auch oft ;-). Noch ein paar arme allergiegeplagte Menschen. Das tut mir immer so leid, ganz besonders, weil es oft Leute trifft, die Tiere sehr lieben. Sonnenblumen habe ich auch sehr gerne zum Ansehen und zum Kerne knabbern. Holzmöbel mit Naturtönen, bei dir bin ich auf jeden Fall gut aufgehoben ♥.

    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.