Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Blumen

Vorsätze 2016

| 4 Kommentare

Gute Vorsätze und so

Die Weihnachtsfeiertage sind noch nicht mal ganz vorüber und schon stellt sich bei dem einen oder anderen schon die Frage nach Silvester und Neujahr. Wie werden wir feiern, wie ins Neue Jahr gelangen. Und das Neue Jahr, was wird es uns bringen?
Martin vom Webmaster Friday stellt uns die Frage, der Fragen, so kommt es mir jedenfalls am Ende des Jahres vor. Thema: Vorsätze für 2016..! Haben wir solche? Oder akzeptieren bzw. ignorieren wir evtl. einige unserer Laster. Oder gehört ihr zur Kategorie der Menschen, die so ganz ohne gute Vorsätze ins neue Jahr gehen. Braucht es überhaupt ein bestimmtes Datum um sein Leben bzw. einen Teil davon zu ändern?

Blumen

Sonnige Zeiten für Euch

Vorsätze im neuen Jahr

Die meisten von uns gehen sicherlich mit einigen guten Vorsätzen ins neue Jahr. Aber schon nach einigen Tagen sind die Ersten  schon wieder verworfen. Und die Ersten 2 Wochen überstehen auch nur die wenigsten dieser Vorsätze. Zum Teil sind wir auch selber Schuld daran. Sich Ziele zu setzen, die man sowieso nicht einhalten kann bringt wenig. Und da man diese zu groß gesetzten Ziele nicht schafft – wird nicht mal ein kleiner Schritt in die Richtung getan.

Ich halte es da eher mit Konfuzius: Der Weg ist das Ziel

Klar kann man sich vornehmen 30 kg abzuspecken und dies mit einer eisernen Diät verwirklichen. Das Scheitern ist leider aber vorprogrammiert. Warum nicht erstmal 5 kg abnehmen und sich darüber freuen und sich damit zu motivieren. Viele kleine Schritte sind oftmals erfolgreicher. Und die längste Reise fängt mit dem Ersten Schritt an.

Ich persönlich glaube, dass ein Vorsatz kein Datum braucht, sondern nur den wirklichen und eigenen Willen. Und vor allem der Punkt eigener Wille ist hier wichtig. Und wer es am Jahresanfang nicht schafft, der probiert es halt aber 15. Februar nochmals. Und vielleicht fallen Euch im Laufe des Jahres ja noch einige gute Vorsätze ein, aber wieso damit bis zum Jahresende warten?

Für alle, die aber das neue Jahr mit vielen neuen Vorsätzen starten möchten……

Ich wünsche Euch allen, dass euer Ziele und Vorsätze sich für das Jahr 2016 erfüllen.

Meinungen zum Thema Vorsätze im neuen Jahr könnt ihr auch hier finden.

 

 

 

4 Kommentare

  1. Habe keine Vorsätze für das neue Jahr gesund Esse ich ja schon das möchte ich weiter tun !
    Guten Rutsch und lg

  2. Vorsätze fürs neue Jahr habe ich auch nicht – ich gebe einfach jeden Tag mein Bestes 🙂
    Ich wünsche dir ein schönes 2016.
    LG

  3. Pingback: Gute Vorsätze fürs neue Jahr 2016 Liste / SAFFERTHAL.de

  4. Pingback: Gute Vorsätze fürs neue Jahr Liste - Gute Vorsätze 2016

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.