Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Was haltet ihr von Analysetools?

| 2 Kommentare

Diese Frage stellt uns heute die Webmaster Friday Seite.

Analyse und Bewertungstools

Auch ich schaue hin und wieder mir die verschiedenen Tools an. Aber nicht wirklich regelmässig und auch nicht wirklich oft. Allerdings betreibe ich ja auch keinen Profiblog. Ich muss nicht meinen Lebensunterhalt hier verdienen, deshalb sehe ich das ganze etwas gelassener.

Als Plugin habe ich hier auf dem Blog Count per day installiert. Suchbegriffe und Zugriffszahlen werden mir somit angezeigt. Auch StatPress habe ich installiert. Auch hier sehe ich die Zugriffzahlen und Suchbegriffe.

Google Analytics ist auch installiert….. aber dort habe ich schon ewig nicht mehr reingeschaut. Wie ihr schon erkennen könnt — so richtig habe ich mich mit SEO und Co. noch nicht beschäftigt. Sollte ich vielleicht mal machen?

Den Artikel zum heutigen Webmaster Friday findet ihr hier.

Ich bin gespannt was die anderen zum Thema beizutragen haben, vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp für mich dabei. Schauen wir mal.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

 

.

2 Kommentare

  1. Hallöchen!

    Das ist ja interessant, das Plugin „Count per Day“ kannte ich noch gar nicht. Hab mir das jetzt mal installiert und bin auf die Ergebnisse sehr gespannt, danke für diesen Tip!

    Grüße aus TmoWizard’s Castle

    Mike, TmoWizard

  2. Pingback: Webmaster Friday: Wie analysiere ich meinen Blog? [2 UPDATES] « TmoWizard's Castle

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.