Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Kein Internet und dann?

Was wenn

| 8 Kommentare

Internet out of order

Das Internet nimmt immer mehr Platz in unserem Leben ein. Aber was wäre, wenn es kein Internet mehr geben würde? Dies ist das heutige Thema vom Webmaster Friday, der Blogparade von Martin.

Kein Internet und dann?

Auch für mich spielt das Internet eine immer größer werdende Rolle. Sei es das ich mir Informationen aus dem Internet heraussuche oder auch das ich bestimmte Einkäufe über das Internet erledige. Es gibt eigentlich keinen Tag, an dem der Pc bei uns zu Hause aus bleibt. Und selbst im Urlaub bin ich manchmal im Internet unterwegs. Ein ohne Internet wäre für mich derzeit nur schwer vorstellbar und würde mir einiges an Lebensqualität nehmen.

Kein Internet und dann?

Internet, wo bist du?

Auf der anderen Seite würde ich sicherlich einiges an neuer und anderer Lebensqualität wieder dazu gewinnen. Wenn wir ehrlich sind ist das Internet auch ein großer Zeitfresser. Man möchte eben schnell mal schauen, wie die Öffnungszeiten vom Geschäft XX ist…. dann checkt man eben schnell noch seine mails und auf FB könnt man auch schnell noch mal vorbeischauen. Boing… ehe man sich versieht ist wieder eine halbe Stunde rum. Oder geht nur mir das so?

Unseren Lebensunterhalt verdienen wir nicht direkt mit dem Internet. Indirekt aber schon. Welche Firma, welches Büro würde auf Anhieb auf sein Onlinestatus verzichten können. Ich fürchte die wenigsten. Und dort sehe ich das größere Problem. Nicht im privaten Umfeld, im privaten Bezug, sondern auf höherer Ebene würde es uns in ein großes Chaos führen. Auf ein Riesengroßes und das macht einen schon irgendwie Sorgen, wie abhängig man doch im Laufe der Zeit von bestimmten Techniken geworden ist. Hmm, schwere Gedanken am Ende der Woche. Da schaue ich mir doch lieber mal die Gedankengänge der anderen Schreiberlinge vom Webmaster Friday an. Hier geht es lang.

Euch allen wünsche ich einen guten Start ins Wochenende.

8 Kommentare

  1. Pingback: [Webmasterfriday] (M)ein Leben ohne Internet? – Netzexil.de

  2. Wir sind umgezogen und hatten kein Internet ,ganz schrecklich !

    Gvlg Margit

  3. Pingback: Leben ohne Internet - Blogparade | You Big Blog Erfahrungsberichte

  4. Da sich inzwischen viele Lebensbereiche ins Internet verschoben haben die früher analog waren, zum Beispiel das Pflegen von Freundschaften (Social Media), Einkaufen (Ebay, Amazon) oder Geschäftstätigkeit (eigene Webseite) ist es eine logische Konsequenz, dass wir inzwischen auch viel mehr Zeit vor dem Computer verbringen. Wir können das gut finden oder es bedauern… Aber es wird wohl nichts daran ändern!

  5. Pingback: Leben ohne Internet - Schnuggi91

  6. Pingback: Was Ihr durch das Internet verpasst – Wupperfocus

  7. Hallo Karin,

    ich bin eigentlich auch jeden Tag im Internet unterwegs. Wenn es mal ein Problem mit dem Router gibt und ich zwangsweise offline bin, ist das aber auch okay und löst keine Panik aus. Aber ganz ohne Internet könnte ich mir das nicht mehr vorstellen.

    Viele Grüße
    Claudia

  8. Ja geht mir auch so. lg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.