Blog-Test24.de

Erfahrungen, Rezepte und vieles mehr.

Derzeit aktivierte Plugins auf meinem Blog

Welche Plugins nutzt ihr?

| 7 Kommentare

Die Plugins hier auf meinem Blog

Martin vom Webmaster Friday fragt uns heute nach Plugins auf unserer Website. Ein tolles Thema, denn gerade bei den Plugins ändert sich ja doch immer mal wieder etwas. Was vor einem Jahr noch toll und gut war – ist jetzt vielleicht schon überholt.

Wenn ich mir meinen Blog so anschaue, so stelle ich fest das einige Plugins hier schon gekommen sind, aber viele auch schon wieder deinstalliert wurden. Einfach weil sie nicht zu mir passten. Einfach weil andere Plugins besser für mich geeignet sind.

Derzeit sind hier 14 Plugins aktiviert. Ich glaube damit liege ich im guten Mittelfeld. Zu viele Plugins verlangsamen den Blog, deshalb achte ich auch darauf hier nicht ganz so viel zu installieren.

Derzeit aktivierte Plugins auf meinem Blog

Aktuelle Plugins

Hier meine aktivierten Plugins:

Antispam Bee: Ich glaube hier brauche ich nicht wirklich viel zu sagen. In vielen Blogs kommt dieses Antispam Kommentar  Plugin zum Einsatz. Datenschutz konform.

Broken Link Checker: Dieses Plugin überprüft die Links auf eurem Blog. Sind die Linkziele noch aktuell? Oder führen sie in ein nichts?

BWP Google XML Sitemaps: Erstellt eine Sitemap.

Cachify: Verkürzt die Ladezeiten deines Blogs.

Contact Form 7: Kontaktformular für den Blog.

Count Per Day: Ein einfaches Statistik Programm, ohne IP Speicherung. Ich hatte hier auch schon andere laufen. Leider hat dies zum Teil die Datenbank aufgebläht. Auch Google Analytics hatte ich schon installiert. Aber auch dies habe ich entfernt. Mein Blog ist relativ klein und ich verdiene hier nur wenig. Ein detailliertes Analyse Programm brauche ich deshalb nicht.

Gurken Subscribe to Comments: Antowort Kommentare können per mail zugesendet werden.

Limit Login Attempts: Wenn mehrmals nacheinander vergeblich versucht wird sich einzuloggen, wird gesperrt. Schaue ich mich in der Statistic von Limit Login um, so sehe ich das dies doch des öfteren der Fall ist.

Microkid’s Related Posts: Ähnliche Artikel können unterhalb des aktuellen Artikel gesetzt werden. Vorher hatte ich ein anderes Plugin dafür. Dieses kommt meinen Bedürfnissen näher, da ich gezielter die ähnlichen Beiträge auflisten kann.

Permalink Finder: Fehlerseiten werden erstellt. So ganz sicher bin ich mir noch nicht bei diesem Plugin – ich weiss das es auch eine Möglichkeit gibt dies über einen Code in den Dateien zu ändern. Da muss ich mich mal genauer mit beschäftigen.

Social Impact Widget: Schaut in meiner Sidebar dann seht ihr das Plugin für meine Kontakte.

WordPress Database Backup: Dieses Plugin hilft bei meinen Sicherungen für den Blog.

WPtouch Mobile Plugin: Dank diesem Plugins sieht mein Blog auch auf mobilen Endgeräten ganz nett aus.

wpSEO: Dieses Plugin hatte ich mir letztes Jahr für den Blog gekauft. Es kostet ca. 20€ und sorgt dafür das meine Artikel besser bei Google und co gefunden werden. Auch mit diesem Plugin muss ich mich noch etwas mehr beschäftigen. Ich glaube die Einstellungen sind noch nicht wirklich optimal.

Sicherlich werden in Zukunft einige der Plugins wieder verschwinden – vielleicht finde ich noch bessere. Auf jeden Fall werde ich mir am Wochenende die Beiträge der anderen Mitstreiter vom Webmaster Friday durchlesen. Vielleicht finde ich dort ja noch das ein oder andere nette Plugin. Aber wie schon erwähnt, ganz so viele sollen hier nicht aktiviert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7 Kommentare

  1. Pingback: Welche WordPress Plugins sind hilfreich?

  2. Pingback: Die besten Wordpress Plugins 2014 : Pressengers

  3. Pingback: Top Wordpress Plugins - WORDPRESS EASY

  4. Pingback: Hilfreiche Wordpress Plugins | Blog & mehr

  5. Pingback: Wordpress Plugins - Sinnvolle Ergänzungen (Webmaster Friday) Yet another useless blog...

  6. Pingback: [Webmaster Friday]: Hilfreiche Plugins gesucht › Netzexil.de

  7. Ich lese sehr gerne deine tollen Berichte und habe dir einen Award verliehen.
    Schau mal:
    http://produkttestblog-evi.blogspot.de/2014/01/mein-award-der-mir-von-melanies.html

    Würde mich freuen, wenn du mit machen würdest.

    Liebe Grüße
    Evi

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.